OS X auf AMD System installieren?

  • Das sieht doch schon gut aus.


    Zusätzliche bootflags:
    npci=0x2000 oder npci=0x3000

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • soll ich das dahinter schreiben oder wie also hinter rd(0,0)/Extra/modbin_kernel
    wen ich nur modbin_kernel schreibe steht da modbin_kernel not found

  • Bootflags immer hintereinander mit Leerzeichen. Probier doch mal:
    npci=0x2000 -x mach_kernel


    falls du die zeichen nciht findest, google nach englischer Tastatur.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nur wen ich rd(0,0)/Extra/modbin_kernel hin schreibe kommt etwas bei mach_kernel kommt ein schwerwiegender Fehler und auch wen ich das genau so schreibe npci=0x2000 -x mach_kernel /// Ich habe jetzt mal rd(0,0)/Extra/modbin_kernel npci=0x2000 probiert da steht den immer noch PCI configuration


    ps: hab das jetzt so versucht rd(0,0)/Extra/modbin_kernel -x npci=0x2000 und rd(0,0)/Extra/modbin_kernel -x npci=0x3000 bei beiden das gleiche Ergebnis

  • Dann würde ich andere Boot-Isos ausprobieren. EmpireEFI oder die indische.
    Es gibt etwa ein Duzend

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • n e i n

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • okay ich versuche das ganze jetzt nochmal auf meinem hp lappi. wen das da das gleiche ist den langt es mir für heute. wahrscheinlich ist das auch nicht erlaubt zu fragen ob mir wer eine fertige amd iso für ein usb Stick machen kann um es die reckt zu installieren würde auch meine apple id usw schreiben aber ich denke das geht nicht. naja ich versuche das noch und den geh ich ins Bett :sleeping: probiere mich morgen weiter trotzdem vielen vielen dank für eure Hilfe bis hier hin mfg clrasko :klatschen:


    ps: es hat geklappt endlich nach 16 stunden experimentieren jetzt kann ich mich morgen dran setzten und selbst ein Stick machen mal hoffen das der den wieder hoch fährt XD :feuerwerk:


    pps:okay zu früh gefreut installieren kann ich einmal hoch fahren kann ich auch blos einfaches hochfahren geht nicht ganz komisch die Geschichte ich gebe rd(0,0)/Extra/modbin_kernel -x npci=0x3000 ein und er fährt hoch kann installieren nach der Installation wieder eingegeben und es geht auch dann ich war im System drin System herunter gefahren und versucht neu zu starten natürlich wieder alles eingegeben und den steht da immer PCI configuration und da bleibt er den auch

  • Du kannst übrigens den Beitrag unter Einstellungen als neu markieren, damit man weiß dass du etwas dazu geschrieben hast. Der Thread wird dann wieder nach oben befördert.


    Wenn du mit Nawcom installiert hast, ist übrigens ein Bootloader auf der virtuellen Festplatte installiert. Damit könntest du auch booten. Und du kannst die Booflags in die plist eintragen. Brauchst dann nicht mehr jedesmal eintippen.
    Dann aber Audio unter Ändern deaktivieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • so okay ich habe ein amd bootloader gefunden da muss ich als bootflag nur /amd eingeben und es klappt ich habe jetzt entlich eine laufende vm ( kann auch hoch und runter fahren ) ruckelt etwas aber denke nicht das das jetzt ein Problem ist und Ton geht nicht aber das mir jetzt erstmals egal wie soll ich nun vorgehen um ein bootfähige AMD Version hinzu basteln =)

    2 Mal editiert, zuletzt von clrasko ()

  • muss es el capitan sein ? kann ich nicht auch sirra runter laden


    ps: ein Problem hab ich noch wie bekomme ich ein USB Stick eingebunden

  • Wenn du weiter so viel fragst anstatt mal etwas auszuprobieren, dann wird das aber ein ziemlich langer Thread. :D


    Aus Snow Leopard kannst du nur El Capitan laden, das Upgrade auf Sierra musst du dann vom echten El Capitan Install auf deinem System machen.

  • meine vm stürtzt dauerhaft ab und es läuft auch echt alles nicht gut habe versucht el capitan runter zu laden den kommt nach einer zeit immer ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten und ich habe auch echt keine lust mehr auf vm


    plan b Kollege kommt gleich er hat eine vm mit yosemite und die läuft! er wies nur nicht wie er ein USB Stick eingebunden bekommt und da er yosemite hat kann er logischerweise nur sierra runter laden deshalb frage ich ob ich auch einfach das downloaden kann und ja den das benutzen
    sry für die Umstände :/

  • Du kannst auch Yosemite oder Sierra verwenden, nur die Download-Quelle sollte der App Store von Apple sein.
    Melde dich einfach wenn der USB Installer fertig ist, dann kommen die nächsten Schritte.
    Dazu verwendet bitte das Tool von @ralf. aus seinem Thread.

  • okay alles klar sierra lädt runter denke das brauch so 5 min hab eine 200 k leitung
    trozdem weiß ich nicht wie ich ein usb stick einbinde und den brauch ich doch noch oder ?


    ps ist runter geladen


    pps: usb Stick ist jetzt auch eingebunden

    3 Mal editiert, zuletzt von clrasko ()