Was nutzt ihr für NTFS

  • Hay wie der Titel es schon sagt wollte ich mal so hören


    Welches Tool ihr nutzt um die Giftigen NTFS Geräte zu nutzen?


    Ich habe bis vor kurzem auf Paragon geschworen aber habe immer mehr Probleme mit der Software...


    also was nutz ihr so?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich nutze dafür nichts denn auf meinem Rechner gibt es keine NTFS Volumes mehr.


    Ich habe privat bereits vor einiger Zeit den vollständigen Schwenk auf OS-X vollzogen und nutze Windows, wenn es denn unbedingt nötig ist, nur noch in einer VM und hier stellt sich das Problem gar nicht erst da die VM so konfiguriert ist das sich Host und Gast bestimmte Laufwerke einfach teilen. Wenn ich wirklich mal in die Verlegenheit kommen sollte Windows nativ nutzen zu müssen steht hierfür ein SMB Share zur Verfügung das die Brücke schlägt zwischen beiden Welten.,

  • @griven gute lösung da ich aber arbeitsmässig und auch dank freunde häufig mit ntfs zu tuen habe wäre mir das zu umständlich leider ich habe seit gestern Abend Paragon NTFS for Mac 15 am laufen mal gucken ob damit die Probleme die ich seit Version 14 habe verschwinden ^^

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich nutze NTFS nur noch für die Windows Partition, allerdings muss diese auf macOS nicht R/W sein.
    Gut lesen ist ja möglich aber schreiben brauche ich nicht.


    Durch Apples neue Sicherheitsstrategie (Rootless etc.) wird Paragon auch nie wieder so funktionieren wie damals unter Yosemite etc. Damals war ja Paragon direkt ins Disk Utility eingebettet.


    Sofern ich wirklich mal ein Volume brauche, was auf beiden Systemen laufen muss nehme ich immer exFat.

  • Ich habe mir zu Anfang mal das Tuxera NTFS gekauft, als ich noch mehr mit NTFS-Partitionen zu hause gearbeitet habe, bzw. mein Lenovo noch der Firma gehörte.
    Nehme jedes Update mit, habe es aber schon ewig nicht mehr gebraucht. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • War Tuxera nicht mal umsonst? Bzw. die Basis?


    Irgendwie bin ich nicht aktuell merke ich gerade :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • sonst kann ich nur empfehlen für Datenplatten und externe Sticks/HDDs/SSDs einfach ExFat zu nutzen, funktioniert super mit beiden Betriebssystemen. :thumbup:

    LG keiner99

  • ExFAT ist leider noch nicht ausgereift genug und es fehlen viele Instruktionen etc .. @rhasqx wie gut funktioniert diese methode


    Also ich habe seit gestern Paragon 15 drauf und bis jetzt sind meine Probleme weg bin mal gespannt wie es in den Feld weiter geht.


    Gab es früher nicht auch mal eine kostenfreie Methode NTFS3g oder so?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Naja das mit dem Fensterlosen werde ich dank meiner Frau nie schaffen ;) werde aber mal die Methode mit der fstab mal auf meinen test pc Probiren

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Auf einem Hackintosh gibts eine NTFS-Disk mit WIN7, auf der ein paar spezielle Programme laufen...


    Zugriff auf die NTFS habe ich mit 'Mounty'


    Gibts hier: http://enjoygineering.com/mounty/


    Mit Sierra alles einwandfrei...

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Wenn ich wirklich mal in die Verlegenheit kommen sollte Windows nativ nutzen zu müssen


    Ja, ist schon blöd ein OS nutzen zu müssen, dessen abendliche Bildschirmfarbtonregulierung nicht an bestimmte Modelle gebunden ist... Da geht ja das ganze Exklusivitätsgefühl verloren!


    Die fstab-Methode würde ich vermeiden, Apple wird den NTFS-Treiber sicher nicht mehr warten. Würde, falls es noch aktualisiert wird, Tuxera NTFS nehmen.

  • @Download-Fritz Ich denke 8 Stunden am Tag Windows nativ dürften wohl genug sein da werde ich in meiner Freizeit wohl auf Windows verzichten dürfen oder denkst Du nicht? Und nein ich "muss" OS-X, entgegen Deiner Ausführung, nicht nutzen sondern ich möchte es nutzen ein kleiner aber feiner Unterschied :P

  • Und nein ich "muss" OS-X, entgegen Deiner Ausführung, nicht nutzen sondern ich möchte es nutzen ein kleiner aber feiner Unterschied :P


    Ist mir neu, dass Night Shift unter OS X nicht nicht(!) auf Modelle beschränkt ist... Lies dir den Satz noch mal durch. :D
    Komm, back to topic...

  • Es ist beschränkt interessiert mich aber nicht da ich die Funktion als solche überflüssig finde davon abgesehen wer das braucht kann ja auch einfach f.lux benutzen ist kostenfrei und bietet die gleiche Leistung :D

  • Moin.


    Ich benutze Paragon (9,97€) und bin vollauf zufrieden damit.
    Egal ob ich mal externe Platten von Bekannten dranklemme oder auch mal auf eine NTFS-Daten-SSD zugreife, keine Probleme.


    Was hast du denn für "immer mehr Probleme"?