Grafikkarte für Skylake mit Ruhezustand

  • Guten Abend,


    nachdem ich jetzt alle Hoffnung aufgegeben habe, meine HD 530 noch irgendwie zu einem funktionierenden Ruhezustand zu bewegen, wird es schneller Zeit für eine Grafikkarte als ich dachte.


    Die Frage ist nun: welche wird es werden.


    Ich habe folgende Ansprüche:


    - zwei Monitore müssen funktionieren
    - Ruhezustand muss funktionieren
    - ich nutze viel Lightroom und Final Cut X
    - manchmal möchte ich auch ein Game anmachen. Darauf liegt aber nicht die Priorität.


    Preislich so bis 400€. Ich schaue dann eh als aller erstes auf dem Gebrauchtmarkt ;-).


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Grafikkarten kennt, die dazu passen und mir ein paar Vorschläge da lassen könnt.


    Besten Dank! :danke:

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

    Einmal editiert, zuletzt von herrfelix ()

  • Wichtige Frage: Was möchtest du ausgeben?
    Nicht damit hier Vorschläge kommen, die dir absolut nichts bringen da diese den Preisrahmen sprengen.

  • @murashi du hast recht, ich hab's oben ergänzt.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ach ja, wichtige Frage noch: welcher Hersteller!
    ASUS sollte man vermeiden, das habe ich gelernt. Gigabyte ist bestimmt okay. EVGA sehe ich häufiger, die Marke sagt mir gar nix. Was ist davon im Bezug auf Hackintosh-Kompatibilität zu halten?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Hat noch jemand weitere Vorschläge und Empfehlungen? Die GFX980 ist ja das obere Ende meines Budgets. Vielleicht gibt es noch etwas günstigeres? Und was empfehlt ihr von AMD?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Ich habe eine EVGA GTX980 Ti. Absolut schöne und gute Grafikkarte.
    Läuft mit den Webtreibern unter Sierra einwandfrei. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Die EVGA sind eigentlich immer sehr nah am Referenzdesign und damit maximal kompatibel von daher machst Du mit einer EVGA eigentlich nichts falsch. Was die AMD Karten angeht ist das aktuell eher ein ziemliches hängen und würgen auf den Hacks da aus irgendwelchen Gründen die leistungsfähigeren Karten (ab R9 3XX teilweise auch schon darunter) nicht wirklich sauber laufen mögen mit OS-X. Entweder wachen die Karten aus dem Sleep nicht wieder auf oder aber es ist nicht mal ein Boot möglich ohne das man eine helper GPU einsetzt die als primäre Karte definiert ist.

  • Ich hätte da auch mal eine frage, gehen alle Evga und gigabyte Modell der Reihen 7xx und 9xx oder da auch nur bestimmte?

  • Ich habe mir jetzt eine GTX 970 G1 Gaming von Gigabyte zugelegt (180€ auf dem Gebrauchtmarkt).
    Ruhezustand funktioniert 1A.
    Der Webdriver läuft auch, wird allerdings im NVIDIA-Treiber nicht als aktiv angezeigt.
    Ansonsten tadellos.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt