(iMac & Co. können einpacken) Streamcom DB4 Fanless Cube plus Microboard 34" Ultrawide Monitor M340CLZ

  • Vor ein paar Tagen hatte ich hier Ich geb zu, ich hab mich ein bisschen verliebt bereits etwas über den Streamcom DB4 Fanless Cube gepostet. Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste mir das Case holen.


    Ich muss sagen, dass ich von der Wertigkeit und Verarbeitung absolut überzeugt bin. Da ich den Rechner ausschließlich als Workstation und Multimedia System nutze, reicht mir die interne Grafik und den PCI Steckplatz nutze ich für die Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter aus diesem Thread Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay


    Dadurch ist das System Lüfterlos und auf dem Schreibtisch in keiner Weise zu hören.


    In Kombination mit dem MicroBoard M340CLZ 34" WQHD Curved Monitor finde ich, dass sich das System hinter keinem echten Mac verstecken muss.






    Im Streamcom DB4 habe ich ein MSI Z170I Pro Gaming AC mit einem Core i5 6500 und 16 GB Ram verbaut. Die Specs findet ihr in meiner Signatur. Die Clover config.plist, DSDT.aml und SSDT.aml findet ihr hier im Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop



    Gruß noEE

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

    2 Mal editiert, zuletzt von noEE ()

  • Das täuscht vielleicht. Der Chefsessel passt genau dazwischen. 8)


    Schreibtisch wäre die nächste Baustelle. Muss mal schauen, ob ich den Schreibtisch wieder vor ein Fenster stellen kann.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Da kommt Neid pur auf... :love:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Stylisch perfekt!!! Klasse! :klatschen: Da kommt Neid auf ;-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Schicke Sache... Wenn das teil doch nur alle 4 seiten nutzen würde um zu kühlen, wäre es noch etwas cooler. Aber selbst das wäre mir das Geld auch nicht wert. Meine Mutter hat ein fractal Gehäuse für 40€ und mit insgesamt 2 Gehäuse Lüftern plus CPU Lüfter - du Hörst nichts. Das teil ist mux Mäuschen still.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt