Einsteiger – X99 build? Videoschnitt / Farbkorrektur

  • Hallo liebes Hackintosh-Forum,
    ich möchte einen Hackintosh bauen und verfolge schon bereits seit einiger Zeit diverse Threads zum Thema.
    An meine Bedürfnisse angepasst ( primär Videoschnitt mit Premiere, Farbkorrektur mit Resolve, Fotobearbeitung) würde sich ein X99 build super eignen. Jedoch habe ich immer wieder gelesen, dass es Probleme bei der Installation gibt.
    Wie problematisch seht ihr eine Installation für einen Neuling? Ich traue mir zu, einen 4-Kerner aufzusetzen…bei X99 weiß ich aber nicht, was für Hürden da noch auf mich zukommen. Könnt ihr mir Probleme schildern?


    Anbei mein build für eine X99 Plattform:


    - ASUS A-II oder MSI Raider ?
    - i7 5820k
    - 16GB RAM / 2400
    - Samsung SSD SM961 M.2 256GB / NVMe
    - Samsung EVO 1TB
    - Netzteil? 600W?
    - GTX 980 Ti
    - Corsair Hydro Series H110i


    Was meint ihr zum System? Gibt es bereits Erfahrungen zu diesem / einem ähnlichen build?
    Bin für jede Information dankbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von brrrne ()

  • Also ich hab bisher 4 Hackintosh kisten gebaut.. Nun zuletzt ein X99 und ich krieg die Kiste seit monaten nicht sauber zum laufen :D


    Als Neuling würde ich dir dann doch eher einen Hacki auf Basis des i7-6700K empfehlen.


    Sollte ich mit meinem Build doch noch mal fertig werden, wird sich dazu ein Guide finden. Ich bin heute + morgen noch mal intensiv am werken.

    Builds :


  • Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und gebe Dir vollkommen recht die X99er sind definitiv nichts für Anfänger...

  • @brrrne sollte kein Problem sein das ding zum laufen zu bringen ! Wenn du Hilfe benötigst melde dich !


    @Robin0815 wir haben dich schon oft genug darauf hingewiesen uns deine EFi doch mal zu zeigen! Um dir zu helfen wenn du möchtest dies wurde aber in deinem Thread mehrfach ignoriert :) Ich habe nun 9 X99 Systeme gebaut und die laufen ! habe auch anderen Usern wie @MeO-Style und @Blackberry zu einem funktionierenden System verholfen ! Mann kann zwar alles noch besser machen aber du darfst nicht vergessen das die X99 recht neu sind !

  • @DaTec siehe in meinem nun etwas älteren Beitrag mal meine Vorgehensweise geschildert.. am Ende hakts bei mir mit der FakeCPUID und den ganzen Hex-Sprüngen. Ich häng dort auch mal meine EFI-Klamotte ran -- entschuldigt, wenn ich das immer so ignoriert habe..


    edit: hier ist doof mit anhang, ich pack das bei meinem anderen beitrag mit rein ;)

    Builds :


  • @DaTec @griven @Robin0815 Danke schon mal für die Antworten!! Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen und melde mich bestimmt bald wieder mit weiteren Fragen. :) Ich tendiere aber gerade eher zu einem Hacki auf Basis eines i7-6700K.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt