Backup unter macOS Sierra: Time Machine oder Alternativen?

  • Guten Abend!
    Ich habe meinen Hackintosh nun nahezu perfekt am Laufen und stelle mir nun die Frage, wie ich die Backups anstelle.
    Auf meinem guten, alten MacBook Pro habe ich dazu primär die Time Machine verwendet und zusätzlich in regelmäßigen Abständen wichtige Ordner auf einer externen Festplatte gesichert. Wie ist das mit dem Wiederherstellen unter macOS Sierra beim Hackintosh? Werde ich da in Probleme laufen oder kann einfach das Backup bei einer Neuinstallation als Quelle wählen?


    Habe auch viel über Carbon Copy Cloner gelesen, aber bin mir noch unschlüssig ob sich das klonen der Festplatte lohnt. Der Bootloader wird ja anscheinend nicht mit kopiert. :S


    LG vom Schneeleoparden

  • Ich nutze nur TimeMachine, packe aber nach Änderungen der Clover-Settings in der EFI, diese Daten zusätzlich in einen Ordner zum Sichern per Time Machine.


    Mit meinem Großen hatte ich mal ein Problem, dass ich wie folgt lösen konnte:
    Backup via Time Machine auf eine externe USB3.0 Festplatten Docking-Station

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich werfe wie immer Clonezilla ins Rennen, das kopiert einfach alles (EFI/System/Recovery) und kann einen Clone oder Image auf interne oder externe Festplatte ablegen.

  • Ich werfe wie immer Clonezilla ins Rennen, das kopiert einfach alles (EFI/System/Recovery) und kann einen Clone oder Image auf interne oder externe Festplatte ablegen.


    Clonezilla klingt interessant. Ich nehme mal an, das der Klon direkt bootbar ist. Wie aufwendig ist der Prozess mit dem Programm Clonezilla verglichen mit der klassischen Time Machine?

  • Ich schaue mir nachher nochmal beide Möglichkeiten an und kaufe mir dann erstmal eine interne 3 TB Festplatte für Backups. :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt