Tonstudio Hackintosh grafikkarte

  • Oh stimmt hab ich ja gelesen und wieder vergessen, die letzten Tage waren es einfach zu viele Infos .


    Danke nochmal. Werde mir eine passende Karte raussuchen.


    Die anderen Sachen sind schon da, werde berichten wie es so gelaufen ist.


    Mfg

  • Hallo zusammen,


    Irgendwie kann ich im alten Bereich nicht mehr schreiben.


    Wollte fragen ob die RX 460 Karte aufn Hackintosh läuft da die AMD treiber ja im OSX 10.12 drine sind.


    Mfg

  • läuft noch nicht nativ, du brauchst entweder die interne oder wie ich eine zusätzliche Graka zum starten.

  • Irgendwie kann ich im alten Bereich nicht mehr schreiben.


    Du kannst dir nur nicht selber antworten, der Thread selber ist nicht geschlossen, da greift der Spamschutz ... nächstes mal einfach die "Bearbeiten" Funktion nutzen und den Beitrag als neu markieren. ;)


    Btw: Ich habe den neuen Thread mal hierher verschoben.

  • Danke für die schnelle Antwort,


    Gibt es eine Anleitung wie ich das alles einstelle?


    ich werde bald eine Anleitung machen :-)


    du kannst dir schon mal in meine Systeminformationen anschauen, dann hast du schon mal das Grobkonzept.


    :thumbsup:

  • Schau mal ob du nicht ein 400-450W Markennetzteil zu einem ähnlichen Preis bekommst


    hallo zusammen,


    sehr interessanter thread :thumbup:


    nutze seit kurzem auch einen hack in meinem studio aber schon seit vielen jahren windows pc's. seit ein, zwei jahren nutze ich ein lüfterloses netzteil von enrmax https://direkt.jacob.de/Netzte…rtnr-2286077.html?ref=109
    das gerät hat ausreichend leistung und ist absolut stumm! die wärmeentwicklung ist auch akzeptabel, habe bisher keine negativen auswirkungen feststellen können.


    mw

    ...er, sie und es haben eingeschalteT, ausgeschalteT, umgeschalteT

    ...er, sie und es können einschalteN, ausschalteN, umschalteN

  • Guten Tag,


    Gestern habe ich durch viel Ärger es doch endlich geschafft.
    Auch meinen Hackintosh Läuft jetzt OS X 10.12 und Win 10, die Grafikkarte habe ich auch zum laufen gebracht.


    MFG

  • Das klingt toll... :)
    Herzlichen Glückwunsch...


    Würdest du bitte ein wenig erläutern, wie du das umsetzen konntest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Tag,


    Ich werde es mal versuchen wieder zusammen zu bekommen was ich alles gemacht habe.


    Als erstes natürlich mit UniBeast ein stick erstellt, das hat mir schon Kopfschmerzen bereitet da es immer ein Fehler gab. Nach einen einfachen Neustart ging das Programm auf einmal.


    Die Installation die ging ganz einfach über die Bühne da ich das von mein MAC Produkten schon kannte, Danach habe ich mit MultiBeast die Treiber und UEFI eingestellt.
    Das hat leider auch paar versuche benötigt und nach jedem Neustart gab es neue Probleme, entweder Tauchten im BOOT Menü immer ne Portionen auf oder der Rechner hat sich beim APPLE Ladebalken sich aufgehängt.


    Dann irgendwann bin ich auf Clover gestoßen und damit die UEFI erstellt und paar andere Sachen eingestellt.


    Dann endlich lief es stabil außer die RX 460, Da habe ich paar Anleitungen gefunden aber immer für die 480iger. habe dann einfach das selbe gemacht und es ging einfach nicht bis ich in einem video gesehen habe, das es an Buchstaben zu viel in der plist hatte HEHE. Das wars auch schon.


    Alle Anleitungen habe ich gegoogelt und hier aus Forum.


    Video für die Grafikkarte


    Bios Einstellung gibt es hier im Forum.



    Was mich jetzt Stört ist es, das ich Mein BootMenü nicht sehen kann Durch die Grafikkarte. Ich habe mir zwar die Kombi gemerkt aber das nervt schon etwas.


    Ist es bei den GTX Karten auch so?


    Ach ja eine USB Tastatur Brauch ich auch um ins BOOT Menü oder Bios zu kommen.


    Gibt es da eine Kabellose Lösung?

  • Eben, mit dieser Lösung siehst du das Bootmenue nicht, deshalb habe ich mir ne OSX Graka zugelegt, dann hat man Ruhe!

  • Du meinst eine gtx ?


    Würde eine kabellose Tastatur mit USB dongel ins BIOS kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sainz ()

  • Du meinst eine gtx ?


    Würde eine kabellose Tastatur mit USB dongel ins BIOS kommen?


    Nein, keine GTX ->GIGABYTE GeForce GT 740 D5OC 2GI 2GB GDDR5 128bit
    Kabellose Tastatur? Habe ich nicht probiert

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt