[Erledigt] Mac OS 10.12.3 Intel HD4400 problem

  • Hallo miteinander,


    ich habe schon sehr vie in Google geschaut und auch schon rum probiert aber kommt leider nicht weiter.
    Daher habe ich mich mal hier angemeldet um Hilfe zu suchen.


    Ich habe einen Lenovo G50-70 Laptop mit einem Intel i5 und 8GB RAM.
    Darauf habe ich erfolgreich OSX 10.12.3 installiert nur habe ich folgendes Problem:
    Beim Login kommen immer streifen durch das Bild und die Grafikbeschleunigung scheint nicht aktiv zu sein.
    Zumindest hat die Taskleiste keine Transparenz. :(


    Kann mir jemand von euch Helfen?
    ich würde mich wirklich sehr freuen.


    PS.: Falls noch Infos, Daten etc gebraucht werden bitte kurz darauf hinweisen :)
    Ich werde diese dann schnellstmöglich nachreichen.


    Grüße
    zocker092

  • Bitte füll mal dein Profil aus ;)
    Wie ist dein Monitor mit der iGPU verbunden?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schau mal in der Laptop Sektion Anleitung 430 g1 da erkläre ich, wie man die Graka einbindet

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Bitte füll mal dein Profil aus ;)
    Wie ist dein Monitor mit der iGPU verbunden?


    Ich nutze den Laptop Monitor.


    Schau mal in der Laptop Sektion Anleitung 430 g1 da erkläre ich, wie man die Graka einbindet


    Das werde ich morgen noch mal genauer testen.
    Habe es gerade mal versucht jetzt startet der Laptop gar nicht mehr :(
    Aber ich werde es mir morgen in aller Ruhe noch mal genauer anschauen :)


    Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:


    Vielen Dank :)

  • Probier mal als ig-platform-id im Clover Configurator 0x0166000A zu setzen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schau mal in der Laptop Sektion Anleitung 430 g1 da erkläre ich, wie man die Graka einbindet


    Ich habe es heute noch mal versucht nach dem das Notebook gestern nicht mehr starten wollte aber wieder gleiches Ergebnis.
    Notebook wollte nicht mehr starten.
    Daher habe ich erst mal das Backup wieder eingespielt.


    Probier mal als ig-platform-id im Clover Configurator 0x0166000A zu setzen ;)


    Leider ohne Erfolg. :(

  • Schon einmal El Capitan probiert ?
    Dieses os läuft auf meinem Notebook Butter weich im Vergleich zu Sierra

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Schon einmal El Capitan probiert ?
    Dieses os läuft auf meinem Notebook Butter weich im Vergleich zu Sierra


    Ne das habe ich noch nicht ausgetestet.
    Aber ich würde auch wenn es geht ganz gerne bei Sierra bleiben.


    Ich habe aber eben mal im Netz eine DSDT Datei gefunden, mit der meine Grafikkarte läuft :)
    Leider laufen aber einige andere sacht nicht bzw. nicht mehr mit der Datei :(
    Kann man eine DSDT Datei auslesen, was konkret da im Grafikbereich gemacht wurde und dies in meine DSDT übertragen?
    Ich muss dazu sagen, ich habe bisher quasi 0 Plan von der DSDT Geschichte...


    Grüße
    zocker092

  • Wer Musik macht sollte sich nicht zu schade sein, ein paar Euro für seine Arbeit aus zugeben.

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • @zocker092
    Klar kann man mit der DSDT noch einiges machen...
    Dafür benötigen wir aber sowohl die unbehandelte Original DSDT deines Lappis und die von dir getestete, in der die Grafik-Nummer läuft.
    Die unbehandelte erhältst du, wenn du beim Booten im Clover Bootmenü mehrfach die F4-Taste drückst.
    Leider wird dir nicht angezeigt, dass damit etwas passiert ist, aber Clover extrahiert die DSDT.aml, zusammen mit einem Rudel weiterer .aml-Dateien, in den Ordner /EFI/CLOVER/Acpi/origin auf deiner versteckten EFI-Partition.


    Hilfreich an dieser Stelle, wäre auch noch ein Screenshot vom PCI-List-Fenster des DPCI-Manager und eine IOREG-Datei vom IORegistryExplorer.


    packe mal alles zusammen in ein ZIP-File und wir schauen uns das an... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


  • Erst einmal Vielen Dank für deine Angtebotene Hilfe.
    Aber ich habe mich heutre noch mal ausfühlich mit dem Patchen beschäftigt und es selber hinbekommen :thumbsup:
    Jetzt läuft alles inkl. der Grafikkarte, damit hat sich das Thema wohl erledigt.


    Aber Vielen Dank auch an die anderen für eure Hilfe :)


    Grüße
    zocker092

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt