• Hallo,


    wollte kurz hallo sagen mit diesem thread. Habe mir nach langer Zeit dann doch mal einen Account hier gemacht :)
    Mein ersten Mac habe ich 2008 nach dem Studium geholt als Desktop Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Athlon XP 1800 :D, da meine damalige Freundin (heute Frau) das Macbook Pro jedoch relativ schnell weggemobst hatte bin ich bei Recherchen auf die Hackintosh Gemeinde gestossen.


    Die ersten Hackintosh PCs hatten wir dann Ende 2008 nur fürs gaming unter Windows zusammengebaut zum Release von Wrath of the Lichking mit einem AMD Phenom II x3 und 5670 ATI Karten. Dank EFI CD und viel Geduld und schlauen Menschen die AMD Kernel geschrieben haben gabs dann 2009 Snow Leopard für uns beide ;) . Den Phenom II haben wir beide sehr lange gefahren bis wir dann irgendwann auf Intel umgestiegen sind (Haswell).


    Das Forum selbst kenne ich schon was länger jedoch war es nie besonders interessant, weil ich kein Ozmosis benutzt habe oder nutze. Zumindest bei den Hilfestellungen die ich einstweilen gesucht habe, wurde ich hier eigentlich fast nie fündig (Lösungsansätze bezogen sich meist auf den boot loader). Also war und bin ich auch heute noch viel unterwegs bei insanelymac hin und wieder mal tony und damals zu AMD Zeiten noch auf diversen blogs (da komme ich aber nicht mehr auf die Namen). Wie auch immer hier hat sich viel getan und es liest sich ein wenig familiärer als auf anderen Boards (wenn man sich mal die Zeit nimmt und liest statt nur nach Lösungen zu suchen ;)).


    Als nächstes steht aktuell das Sierra Upgrade für den Hack meiner Frau an da WoW leider mit El Capitan und der Metal Api total rumbugt (Ladezeiten) mit OpenGL aber einfach zu langsam ist (FPS)...Neue Grafikkarte muss auch her aber wie alle hier warte auch ich seit langem auf NVIDIA Treiber oder dem Release der iMacs / Mac Pro....


    Grüße

    Papa Build:
    El Capitan 10.11.3 - Mac Pro (Early 2008); GA-Z87X-UD5H; Intel Core i5-4670K; MSI GTX 570 Twin Frozr II;12 GB 1600 MHz DDR3 Ram; Corsair Carbide Air 540


    Mama Build:
    El Capitan 10.11.3 - iMac (Ende 2013); GA-H97N-WIFI; Intel Core i5-4670; Asus R9 280x; 12 GB 1600 MHz DDR3 Ram; BitFenix Prodigy

  • Dann mal herzlich Willkommen an Bord :D

  • Hallo :) :)


    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!