El Captain auf Lenovo G50-70

  • dafür ist deine pc Hardware zu neu bin ich der Meinung

  • Okay dann werde ich wahrscheinlich El Captain herunterladen...


    Aber der Download im Appstore funktioniert nicht.... was gibts noch für Möglichkeiten?


    Oder habt ihr noch andere Ideen?

  • Ich habe hier alle Bedingungen aufgelistet, die erfüllt sein müssen um El Capitan zu laden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe mal das Update für den Appstore heruntergeladen... und juhuu ich kann el capatain downloaden


    Mein System: 10.6.8
    Boot Mode: Normal


    Dauert noch 20 Min der El Captain Download.... ich werde nach dem Download der Anleitung folgen


    mal sehen ob es klappt ;)

  • Hallo,


    ich möchte einen Installationsstick für El Captain (bereits vom Appstore runtergeladen) erstellen.


    da leider noch keine Anleitung geklappt hat, möchte ich es mal mit dieser versuchen


    Ich habe gerade Snow Leopard 10.6.8 und brauche aber Yosemite?


    kann ich upgraden um dann el captain installieren??

  • Die meisten Installer-Progamm funzen nicht in Snow Leopard


    Wenn du auf deiner Apple-ID kein yosemite hast, kannst du es leider nicht runterladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok Danke,


    ich habe es mal mit macOS "Install Drive Maker v1.0" versucht und es hat geklappt.


    Jetzt heißt mein USB Stick "Install OS X El Captain" :)


    Was mache ich nun?


    ______________________________
    Aktuell: VM auf dem Laptop Snow Leopard

  • Dann würde ich versuchen von dem Stick zu booten - Verbose-Mode - Und bei einem Fehler ein Foto hochladen. Erweiterte Antwortt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • solche Infos kann man auch leicht mit Google rauskriegen

    Zitat

    Startet man unter Mac OS X den Rechner im sog. Verbose Modus, wird während des Bootvorgangs statt des Apple Logos Statusinformationen auf dem Bildschirm ausgegeben.


    Space-Taste im Clover-Menü drücken, dann ist es aktiviert.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich habe jetzt im Bios mein USB Stick an erster Stelle getan, aber es startet dennoch Windows (startet so wie immer, also ohne ladescreens o.ä.).


    Hab ich vielleicht etwas vergessen? oder soll ich in der VirtualBox booten?


    EDIT: Ich probiere UniBeast mal aus (Habe grad Zeit :) )

  • Hey,


    ich habe Unibeast auf meinen Stick in der VM installiert und hab mal vom Stick booten lassen...


    Ich hab auf dem (ich glaube Clover mit dem Grünen Kleeblatt) "Options", bei "Boot Args: dart=0 " das -v hinten dazu gepackt


    Und dann auf "Boot Mac OS X from USB" geklickt


    Leider ist der Lappi bei “DSMOS has arrived” stehen geblieben und weiß nicht was ich tun soll?


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

  • Joa sieht so aus als wenn die Grafik nicht initialisiert werden kann. Poste mal die Config.plist die Unibeast da auf den Stick gebastelt hat ich schätze da liegt der Hund begraben.

  • Probier es mal hiermit: config.plist

  • Respekt... hat geklappt!! :feuerwerk::party::feuerwerk:


    Meine Tastatur und meine Maus funktionieren nicht.


    Und was ist wenn ich jetzt herunterfahre?

  • Maus und Tastatur brauchen vermutlich den VoodooPS2.kext ist ja ein Klapptopf :D
    Runterfahren sollte ohne weiteres möglich sein.