Thunderbolt 2/3 Gigabyte x170z

  • Hallo,


    ich habe ein Gigabyte Z170X Gaming 3 erstanden und das spinnt offensichtlich. Muss es wieder zurück schicken. Jetzt wollte ich fragen wie sieht es mit einem vergleichbaren, guten Gaming Board aus, dass Thunderbolt 2 oder 3 kann? Kann der Hackintosh Thunderbolt 2 oder 3?


    Ich sehe dass da was mit nem Typ-C Anschluss bei Gigabyte mit GC Alpine Ridge erhältlich ist. In meinem Macbook Pro sind es aber die schlanken Thunderbolt Anschlüsse. Ich will an beide Geräte die selbe Thunderbolt Festplatte(SSD) anschließen.


    Zudem will ich Daten von meinen Macbook Pro und dem Hackintosh hin und her schieben. Am liebsten mit Thunderbolt 2 oder 3. Mein Laptop kann nur Thunderbolt 2.


    LG
    Hunk

    4 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Thunderbolt 3 wird unter macOS Sierra wie die anderen Thunderbolt-Versionen voll unterstützt. Und die normalen Gigabyte-Boards, die Thunderbolt über die Intel-Grafik und nicht über die Zusatz-Karte eingebaut haben, haben auch einen kleinen USB-C-Anschluss.. Mit einem entsprechenden Adapter bist Du dann auch voll zu Thunderbolt 1 & 2 kompatibel.
    Wenn es nicht wirklich ganz unbedingt sein muss, würde ich keine neuen Thunder-II-Anschlüsse verbauen. Dank USB-C-Stecker ist von der Nr.3 nämlich endlich Hardware in ausreichender Menge zu erwarten und die Zeit der Exklusiv-Preise sollte zu Ende gehen..


    :hackintosh:

  • Hi Grummel, danke für deine Antwort!


    Ich hab auf eigene Faust gegoogelt und habe mir das GA-Z170X-UD5 TH mit Thunderbolt 3 bestellt.


    Freue mich, wenn alles zusammengebaut ist!

    7 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Ich habe mich doch für das Gaming 7 entschieden weil da zwei M.2 Connectors drinnen sind. Das Softwareupgrade für TH3 ist eine .exe Datei. Ändert die dann was am Bios? Ich will ja nicht nur auf Windows TH3 haben, sondern vor allem auch auf OS X. Danke im Voraus, Hunk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Umgang von Gigabyte mit den Thunderbolt-Anschlüssen ist leider unter aller Kanone: teilweise darfst Du dann eben unter Windows eine BIOS-Erweiterung vornehmen. Die funktioniert danach aber auch unter OS X. Bei meiner kleinen Kaffeemaschine dagegen ist Intels Thunderbolt-Bridge Alpine Ridge zwar eingebaut, aber Gigabyte hat nur den USB3.1-Anschluss daraus gemacht.


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt