Broadcom 43XX Mac OSX Lion 10.7.5

  • Hallo Liebes Hackintosh Forum.


    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder einen Hacki am installieren.


    Bei dem Notebook handelt es sich um ein Toshiba Portage M500. Is en Business Notebook Internet gibt nicht ganz so viele Infos her wurde scheinbar nur in Asien verkauft da Toshiba EU & US nix damit anfangen können.


    Technische Daten:
    Intel Core 2 Duo 2x1,83 GhZ
    3 GB DDR 2 RAM
    Intel GMA 945GM oder GMA 950 Grafikchip (Windows sagt GMA 950, Hacki sagt GMA 945)


    Sind mal so die wichtigsten Infos.


    Habe eigentlich auch alles schon am Laufen LAN, Audio, Touchpad, Tastatur, Grafik alles funktioniert bis auf das W-Lan.


    Hatte im Original ne Intel Pro irgendwas drin aber Hackintosh Support = 0 daher hab ich aus dem alten Netbook ne Broadcom W-Lan Karte eingebaut. Is ne Broadcom43xx kann das genaue Modell leider nicht rausfinden. Die Karte funktioniert im Notebook unter Windows allerdings krieg ich sie unter OSX Lion nicht zum laufen.


    Villeicht hat ja von euch noch wer eine Idee an was es liegen kann oder sogar nen Lion Kext finde meistens nur welche zu Snow Leopard.


    Ich bedanke mich im vorraus.

    Hack Pro: Intel Core i7 2600, 8 GB DDR3 1866 MhZ Ram, 120 GB SSD, 2TB HDD
    AMD Radeon R9 270x


    Dell Latitude e6400:
    Intel Core 2 Duo P8600 2 x 2,40 GhZ, 3 GB DDR2 Ram, 80 GB HDD
    Nvidia Quadro NVS 160M Grafikkarte mit 256 MB VRAM


    Toshiba Portage M500:
    Intel Core 2 Duo 2x1,83 GhZ, 3 GB DDR 2 RAM, Intel GMA 945GM oder GMA 950 Grafikchip (Windows sagt GMA 950, Hacki sagt GMA 945)

  • Hi,
    um das mit der Broadcom-Karte genauer zu erhalten, empfiehlt sich das Booten einer/s Linux-LiveCD/USB.
    Dort kannst du im Terminal mal folgenden Befehl ausführen und das Ergebnis hier posten:

    Code
    1. lspci -nn > ~/Desktop/PCIList.txt

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles klar werde mal direkt ne live cd brutzeln und dann gleich das Ergebnis posten.


    Achso was ich noch vergessen hab Bootloader ist Chameleon 2286.


    Ich denke danach haben wir gesucht.


    02:00.0 Network controller [0280]: Broadcom Corporation BCM4312 802.11b/g LP-PHY [14e4:4315] (rev 01).


    Okay Danke das war der entscheidende Denkanstoß. Hab nochmals mit der genauen Beschreibung gesucht und nun läuft W-Lan perfekt. Wenn ich die Kexts irgendwo rein stellen soll einfach nur bescheid sagen

    Hack Pro: Intel Core i7 2600, 8 GB DDR3 1866 MhZ Ram, 120 GB SSD, 2TB HDD
    AMD Radeon R9 270x


    Dell Latitude e6400:
    Intel Core 2 Duo P8600 2 x 2,40 GhZ, 3 GB DDR2 Ram, 80 GB HDD
    Nvidia Quadro NVS 160M Grafikkarte mit 256 MB VRAM


    Toshiba Portage M500:
    Intel Core 2 Duo 2x1,83 GhZ, 3 GB DDR 2 RAM, Intel GMA 945GM oder GMA 950 Grafikchip (Windows sagt GMA 950, Hacki sagt GMA 945)

    3 Mal editiert, zuletzt von elnino619 ()

  • Ja hervorragend... :)
    Glückwunsch zum Erfolg.
    Wenn du die Kexte als ZIP-Datei hier beifügen könntest, wäre das bestimmt für andere Interessierte eine tolle Sache.


    Ansonsten spendiere ich dem Vorgang mal einen grünen Erledigt-Haken. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt