App Store: Fehler bei Suche nach Updates (El Capitan)

  • Guten Abend!
    Ich habe auf meinem Hackintosh testweise einige Updates aus dem App Store installiert und bekomme nun jedes Mal beim Öffnen des Stores und dem Suchen nach Updates die Fehlermeldung:


    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen.


    Weiß jemand hier, wie ich das beheben könnte?


    LG vom Schneeleopard

  • Hmm...
    Das kommt darauf an, wie deine Einstellungen aussehen.
    Würdest du bitte mal das Programm DPCI Manager herunterladen, ausführen und vom ersten Fenster einen Screenshot hier posten?
    Zudem wäre ein Blick in deine Config.plist sehr hilfreich.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Meinst du diese Seite hier? :)


    Habe hier noch den Log angehangen, der mir beim Öffnen des Tools angezeigt wurde.


    Die config.plist befindet sich im Anhang. :)

    Dateien

    • config.plist

      (5,45 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok,
    DPCI Manager zeigt die LAN als en0 und builtin, aber in der config.plist waren noch ein paar Werte unter Rt Variables eher ungünstig gewählt.
    Ich habe die in beiliegender Datei mal angepasst.
    Versuche es bitte mal damit.

    Dateien

    • config.plist

      (5,6 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Mühe habe die config.plist mal ersetzt. Soll das direkt die Probleme mit dem Store beheben können?

  • Das wäre die Idee der dort beinhalteten Anpassungen von ROM, MLB und CsrActiveConfig... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab mal eben den Hackintosh neugestartet, aber die Meldung kommt immer noch wenn ich Updates suche. :(

  • Dann melde dich mal bitte vom AppStore ab und wieder an, dann wiederhole die Update Suche.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hm...
    Da muss ich mal überlegen...
    Aber vielleicht haben die anderen Mitstreiter noch eine Idee...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe mein System gestern neu installiert und nun keine Probleme mehr mit dem Appstore...ich muss es im ersten Anlauf irgendwie zerschossen haben. :/

  • Auch eine Möglichkeit... :)


    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt