Auto Thread [Diskussion und Showroom]

  • @Raoul Duke Das hab ich schon verstanden, keine Sorge :D


    @CrazyCreator Das 1er M-Coupe ist auch genial, der Motor eine aufgeladene Wucht!

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • in meinem fall ist es nur der "normale" 1er nicht das Coupe ...

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Der Schub ist derselbe :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Schmeiss mal jemand das erste Bild hier in den Showroom. Nicht so schüchtern. :D

  • Es ist schon ein Unterschied vom 1er zum 1er M (behauptet ein ehemaliger Mitarbeiter in einer dieser Werkstätten)
    Ich kenn sogar eins der Prototypenfahrzeuge davon und da sind einige Sachen genial dran.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Das passt ja. Morgen hole ich meine neue Passat aus WOB ab. Das Bild entstand beim gucke, was der aktuelle Fuhrpark so her gibt.
    Als Jahreswagen von Werksmittarbeitern jetzt für einen Spottpreis bekommen.


    Leider kein Highline, aber bei 240Ps und bis auf LED Scheinwerfer fast volle Hütte will ich da mal von absehen.

  • Da ich momentan viel unterwegs bin kein Spritschlucker sondern einen "vernünftigen" VW Diesel :D

    Die GTDs sind zwar nicht vom Abgasskandal betroffen, trotzdem mein erster und letzter Diesel, im Herbst gibts ein neues Vehicle :)


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ach meiner ist auch Diesel. Beim Passat Lohnt sich ein Diesel bereits ab 8.000km im Jahr. Da brauchte ich nicht lange überlegen.

  • Das liegt nicht daran das sie schlecht sind, zumindest was die Technik angeht, aber was unsere Gesundheit und Umwelt angeht, die Reaktionen von VW, die Leiharbeiter waren es und werden entlassen, der Vorstand weiß von nix und kassiert Bonis und Renten für die die Mitarbeiter am Band zig Leben arbeiten müssten... Ne das finde ich nicht OK.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Dann spalte ich mal etwas zwischen den ganzen Neufahrzeugen mit meinem Saison-Hobel. :P
    Bj 91, über 300.000 gelaufen, Euro 1 (bringt den Sommer zurück), 10 liter auf 100 .... aber ne Menge Spaß dabei ... und ... ich werd ihn nie hergeben. Noch 4 Jahre und er ist Oldtimer. :love:

    Bilder

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Nun ja, ich habe jetzt direkt kein Auto, dafür baue ich gern mal aus Lego Technik Autos selber. Meistens betreibe ich diese mit Motoren und steuere sie dann per Fernbedienung. Mein Kunstwerk war ein BMW Z4, welchen ich 2015 gebaut hatte. Allerdings liegt der schon lange in Einzelteilen in der Kiste. Hab auch nix mehr in meinen Google Fotos oder so gefunden :( Vielleicht noch auf einer alten SD Karte, aber da muss ich nochmal nachsehen. Dafür habe ich in den tiefsten Untergründen meiner Webseite noch ein paar Fotos von einem - ich weiß nicht wie man es nennen soll... Sagen wir es so, ich habe damals nicht viel Wert auf Design, mehr auf Funktionalität gelegt. Naja, seht selbst...






    Mehr Bilder habe ich davon leider nicht. War halt auch nur ein "Standart Auto"... Allradfederung, Heckantrieb mit Differential, Lenkung und das war es auch schon. Ich forsche schon seit einigen Jahren an einem 3-Gang Getriebe, welches über einen Servo gesteuert wird. Leider ist das Ganze ohne Kupplung nicht so leicht und ständig hakt es wieder irgendwo. Mein Z4 hatte allerdings sogar einen Allradantrieb, was auch nicht so leicht ist mit Lego umzusetzen, da ja auch Federung und Lenkung vorne untergebracht sein müssen. So ist es halt schwierig mit Sattelgelenken die Drehachse genau in die Mitte des Rades zu bekommen. Sonst hat man halt ne schlechte Lenkung und einen ekeligen Drehweg, wodurch sich dann der Radkasten enorm vergrößern muss. Aber ich arbeite dran :D


    EDIT: Ohh, ich hab nochwas gefunden, in einem Portal, dessen Namen ich hier ja nicht mehr nennen darf, um die Links zu verhindern :P Der Wagen stammt von 2013 Der war wirklich cool, vor allem, weil der so schnell war, dass der immer nach hinten kippte, sobald man mit Vollgas beschleunigte :totlachen:




  • Sorry wenn ich mich da einmische aber völliger Schwachsinn. Videos gucken darfst du nur bei angezogener Handbremse und das direkt auf Masse schalten darfst du auch nicht da ansonsten der TÜV und der Verein Blau-Weiß reingrätscht. Genau so wie bei getönten Seitenscheiben bzw Frontscheibe.


    EDIT
    je nach dem könnte man es nachvollziehen wenn du einen F20 o.ä. hast ohne HU High und lässt dir bei Bimmer Tuning oder so eine nachrüsten oder ne NBT Evo mit dem Bildschirm aus dem G11/12. Hab an nem G11 schon mal nen Einbruch/Diebstahlschaden behoben und war von der Gestensteuerung schwer begeistert.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Dann hol dir lieber ein SPH-DA120 je nach dem welchen BMW du fährst. ACHTUNG, je nach dem musst du LWL herausnehmen und ne Art Schleife dafür einsetzen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Da ich momentan viel unterwegs bin kein Spritschlucker sondern einen "vernünftigen" VW Diesel :D

    Die GTDs sind zwar nicht vom Abgasskandal betroffen, trotzdem mein erster und letzter Diesel...


    So'n Diesel gehört ja auch in Bus und LKW :D
    Bei meiner Fahrstrecke würde sich so einer auch lohnen, aber ich kann nicht von meiner Aussage abweichen :saint:


    Ich reich mal bei entsprechendem Wetter und mit Sommerfelgen ein Bild nach wenn es soweit ist.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • @biggasnake Und ein downsized R ohne 3,2 Liter Maschine ist kein R :P


    Stimmt natürlich nicht, den wie bei den Benziner hat sich auch bei den Dieseln was getan.


    Was den Fahrspaß angeht bin ich mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, der Motor läuft ruhig, hat ordentlich Drehmoment und ein DSG. Bremsen, Fahrwerk und Abstimmung sind wie beim GTI, wirklich kein schlechtes Fahrzeug und für mich momentan halt wirtschaftlicher.


    Aber wie gesagt der nächste wird wieder ein Benziner


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Raoul Duke ()