Ich verzweifle langsam.....

  • Hallo
    so langsam verzweifel ich. Ich bekomme einfach El Capitan auf meinem PC nicht ans laufen. Installiert wird es bis zum Restart. Nur dann verfällt er in einem Loop. Egal was ich unternehme. Vielleicht kann mir einer da weiterhelfen

  • Kannst du von dem Neustart mal ein Bild machen und hier im Thread hochladen?
    Das erreichst du mit Clover mit dem Bootflag -v (Verbose Mode) welches eine Textausgabe auf dem Monitor erzeugt, da wo es hängen bleibt oder anfängt zu ... loopen. ;)

  • Dann solltest du deine BIOS Settings prüfen und sicherstellen, dass Maus und Tastatur an dedizierten USB2.0 angeschlossen sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sind sie da sie unter Yosimite ganz normal erkannt werden was ja auch unter der Installation und El Capitan gefunden wird bzw genutzt werden können.

  • Genau, alle Eingabegeräte an USB 2.0 und vielleicht noch mal den Seriellen- und Parallel-Port deaktivieren. Die lösen gerne mal Probleme bei OS X aus.


    Bitte nicht an der Installation orientieren, dort geht meine RX460 auch ohne IGPU. Jedoch im System benötige ich die IGPU wieder.

  • Ist der Installer irgendwie mit dem Unibiist erstellt?


    Da ist vielleicht ein IOUSBHostFamily.kext der stören könnte.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also alle Schnittstellen sind im Bios deaktiviert wie Serielle und Parallel
    und nein Stick ist von hier aus der Anleitung erstellt die Installation funktioniert ja nur danach ist ENDE

  • Ich hätte das jetzt nicht gesehen ..
    Also der Support endet hier erst Mal ;)

  • Es geht darum dass ich das Symbol auf deinem Desktop hinterfragt habe, ein roter Apfel mit einer Axt ... :rolleyes:
    Grundsätzlich unterstützen wir hier im Forum keine Distribution von OS X oder macOS Sierra, es gibt nur eine einzige "legale" Download Quelle für das Betriebssystem von Apple und das ist der App Store.

  • Die Sache mit der Axt ist ein Indiz für eine sogenannte Distribution sprich ein Image von OS-X das nicht aus dem AppStore stammt sondern illegal verbreitet wird und in nicht unerheblichen Teile verändert wurde. Wir leisten keinen Support für diese Distributionen weil es immer wieder zu ungeahnten Problemen damit kommt und niemand genau sagen kann was da eigentlich verändert wurde und zu welchem Zweck das passiert ist. Distributionen von OS-X hatten gerade in den Anfangstagen der Hackintoshes ihre Berechtigung weil einfach massiv viel geändert werden musste damit OS-X auf PC Hardware lauffähig war und Distos einem diese Arbeit abgenommen haben heute und jetzt ist das aber alles nicht mehr nötig denn OS-X lässt sich mehr oder weniger unproblematisch auf einigermaßen aktueller Hardware installieren allein mit den Mitteln die die Community transparent und offen zur Verfügung stellt.

  • Der Apfel mit der Axt ist ein Logo einer Raubkopie

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und hier noch der Link zum Erklär-Bär-Thread:
    Was sind Distros?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Verständlich, denn es ist ja auch kein Thema die 20.-- Euro für originale Software in die Hand zu nehmen.


    danach geht es ja ohne große Probleme weiter.


    danke für die Infos

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt