Probleme beim Neuaufsetzten mit ccc

  • hab den Enoch bootloader installiert. momentan läuft fast wieder alles, nur der sound is grad weg. ich würd schon mal neu aufsetzen, allerdings hab ich grad noch n dualboot system und keinen nerv alles neu auf zu setzten, daher würd ich am liebsten einfach nen audio kext installieren mit dem ich dann wieder sound hätte.

  • Keine Sorge... Neu aufsetzen brauchst du nicht :) Kann man über chimera eigentlich eine DSDT laden? Das war "vor meiner Zeit" :P Falls ja, mache das doch bitte mal mit dieser DSDT.aml und lege die AppleALC.kext auf die EFI Partition wo deine anderen kexte (fakesmc etc) liegen. Ich habe dir jetzt mal die Layout ID 5 Injected... Eigentlich läuft die 9 am besten, der AppleALC verfügt aber nicht darüber. Also müsste man eine gepatchte AppleHDA laden, allerdings habe ich keine für 10.8.5...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (41,46 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So ich habs leute, vielen Dank für all eure Tips und Ratschläge.
    Ich habs jetzt mal so gemacht:
    voodoHDA entfernt
    enoch aufgespielt
    appleHDA -266.5-ALC1150 installiert
    und voodoHDA wieder drauf, läuft alles wieder.


    frag mich nur ob ich mir den AppleHDA hägtte sparen können, naja ich lass es jetzt mal so.
    Dsdt hab ich keinen drauf, meine boot.plist ist auch bloss:
    <key>GUI<Key>
    <string>No<string>
    <Key>RestartFix<Key>
    <string>No<string>


    ich glaub ich lass dass jetzt erstmal so, vielen Dank an euch alle Ihr seid immer eine grosse Hilfe !


    wenn niemand einwände oder noch wichtige anregungen hat würd ich mal sagen ich schau gleich nochmal rein und vote dann for close :D


    Ach was bin ich froh :)

  • Glückwunsch, dass dein System läuft!
    Geschlossen werden die Threads nicht mehr, du kannst aber einen grünen Hacken dran machen :thumbsup:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt