häckintoshstammtisch #15 am 15.2.2017

  • @blackcat wie.. du werkst im bergwerk? in der bergstrasse?
    und überhaupt... den rioja alleine austrinken?
    und ansonsten bin ich wahrscheinlich am mittwoch schon früher da, im theater müssen nämlich kabelkobolde gejagt werden, könntest du uns gern bei gesellschaft leisten, wenn du zwischen bergwerken und stammtisch zuviel leerlauf hast (rioja darf natürlich auch mit :D )

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Konntest du das nicht eher posten?
    Wie kriege ich den blöden angefressenen Apfel jetzt wieder von meinem A**** weg?


    @grt
    Woißsch noch nisch, obsch kommen tu. Wenn im Bergwerk so wenig zu tun ist wie grad jetzt, Izmir das zu spät, da fahr ich lieber nach Hause und mach den letzten Rioja leer.



    Mit früher posten geht meistens leider Nicht.
    Weg bekommen wir schneiden ihn dir Vorsichtig raus und spannen es in einen Rahmen so siehst du es immer!!<scherz>>>

  • wie ümma streife ich nur, ganz ohne tattoo *au*, weil die nächte verdammt kurz und liese mal wieder auf nem ganz anderen -unsachgemäßen :evil: - trip ist, der bis montag laufen muss - klappt aber, daher ein kleines bier.


    @cLove danke nochmal für die kabellage, zwei sind schon im einsatz..

  • fein!!
    bisnachher!
    füllwort :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Melde mich krank. Hab mir im Bergwerksstollen was eingefangen. Wahrscheinlich die Ruhr. Oder die Elbe.

  • Ach mist.. wieder verpennt :D *Gähn* :D

  • War leider verhindert…


    elise: freut mich, da kommen bestimmt noch mehr zusammen.


    grt: Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB

  • @cLove doch ja, hab ich gekriegt. und sorry, hier lief die letzten wochen nix mehr rund - gipsarm, krankenhaus, tote katze - :wallbash:
    so langsam rundet sich die existenz wieder - da könnten sich auch läppilötaktionen in angriff nehmen lassen. ein wenig zeit aber bitte noch für die noch nicht so wirklich rund funktionierende pfote 8o

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • das kätzchen war ein 17 jahre alter kater - und es war ein schönes sehr langes katzenleben würde ich mal so sagen:



    und er war ein fleissiger sehr gewissenhafter technischer inspizient und berater 8o

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Wow,
    17 Jahre sind eine lange Zeit.
    War sie die ganze Zeit bei dir?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Tja, so sind sie die Viecher... Immerhin konnte deiner noch auf einem Röhrenbildschirm sitzen. Seit wir Flachbildfernseher haben ist das Fußballspieler-Fangen nicht mehr so interessant :P

  • @al6042 ja, der ist sogar in meinem bett auf die welt gekommen - ich hab das ganze katzenleben vom ersten moment bis zum letzten miterlebt.


    @Fredde2209 *grins* als der katzer noch kleiner war, und die röhrenmonitore noch so richtig im einsatz (das auf dem foto ist ein teil einer installation, ein amd-rechner mit ausrangiertem bankautomatenmonitor, das war viel später), ist er immer draufgeklettert, hat den cursor zu fangen versucht, schnell auch mitgekriegt, dass der cursor von einem zum anderen monitor "springt", ist mitgesprungen, und dann irgendwann obendrauf eingeschlafen.
    dann kam ein kätzischer (alp)traum, das viech ist vom monitor runtergefallen, rauf auf die tastatur, hat irgendwelche mir unbekannten shortcuts gedrückt, und ich hatte einiges an ärger, die änderungen wieder rückgängig zu machen. so hab ich ziemlich viel über videoschnitt gelernt - funktionen und effekte auf die ich ohne auf der tastatur herumtrampelndes katzentier niemals gekommen wäre - sonst hätte ich nämlich niemals die handbücher gelesen... :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Schade ... Der Kater war doch Recht Dominant im Haus ;)
    Das müssen die anderen jetzt unter sich klären nehme ich Mal an.



    Mein Beileid.. ich weiss genau wie das ist wenn ein Haustier stirbt. Das war bei meinem Kater vor 3 oder 4 Jahren auch so

  • Oh weia, das tut mir leid!



    Kommt bei Dir auch immer alles auf einmal…
    Und Du auch einen Gipsarm hast, hoffentlich keine Epedemie!


    Ich könnte Deine Hand sein und Du mein Kopf, dann könnten wir das mit dem USB bald hinter uns bringen?
    Was meinst Du?

    iMac18,1 | ASRock Z370M | Intel i7 8700T | Sapphire Radeon RX580 8GB Pulse | 32 GB DDR4 | 10.14.5

    ……………………………………………………………………………………

    Lenovo U510 | Intel Core i7 3537U 2x 2-3.1 GHz | Intel HD 4000 & NVIDIA GeForce GT 625M | 16 GB DDR3 | 10.11.6 | Ubuntu | Clover
    ……………………………………………………………………………………
    MacBook A1278 2.4 GHz 4GB