Externe Soundkarte für den Hacki

  • Moinsen,


    ich bin derzeitig auf der Suche nach einer Soundkarte, um nichts ständig die Köpfhörer wechseln zu müssen und damit meine DT990 auch unter OSX und Windows nutzen zu können. Leider knistert und knackt es mit der OnboardSoKa, auch unter Windows. Da bin ich von meiner Xonar DGX deutlich Besseres gewohnt.


    Ich habe jetzt schon einiges durchgelesen, bin aber zu keiner finalen Kaufentscheidung gekommen. Eine interne Soundkarte soll es eigentlich nicht mehr werden, da diese einfach nicht so flexibel ist.
    Der Markt externer Soundkarten ist aber auch nicht gerade groß, mir sind vor allem die Asus Xonar-Produkte, speziell der U7 ins Auge gefallen. Die sollten eigentlich funktionieren, aber Treiber oder Sonstiges gibt es für macOS nicht, was auch nicht gerade die perfekte Lösung wäre.


    Was ich also suche: Soundqualität auf der Höhe der DGX, kompatibel mit macOS, mehrere Anschlüsse: min. 2-3x 3,5-Klinke (davon einer mit KHV), gerne auch Cinch und Mikrofon.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen, eventuell Produkte empfehlen und/oder mir Eure Soundlösung mitteilen?


    Vielen Dank :)

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • Das schöne an den USB Soundkarten unter OS-X ist die Tatsache das sie eigentlich alle ohne irgendwelche speziellen Treiber auskommen einfach anstecken und loslegen ist da die Devise und dabei macht die Asus Xonar U7 keine Ausnahme :D

  • Das schöne an den USB Soundkarten unter OS-X ist die Tatsache das sie eigentlich alle ohne irgendwelche speziellen Treiber auskommen einfach anstecken und loslegen


    Kann ich so nur bestätigen. Meine USB Soundkarte (LogiLink UA0099) läuft auch ohne Treiber.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Mein iMic funktioniert nur noch auf der Ausgangs-Seite. Die Aufnahme geht nicht mehr.
    Ein gerade über die Bucht erworbenes „neues“ Gebrauchtes tut gar nichts mehr. X/


    Was habt ihr denn so für Empfehlungen für Semi-Profi-Ansprüche? Kann ruhig was Externes sein. ^^


    Da fällt mir ein, ich könnt's ja über den HDMI-Ausgang der GTX 650 versuchen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()