MLB GENERATOR application

• The MLB GENERATOR application ... creates valid MLB values ..? Do you have a link to download this MLB GENERATOR .. application?

• You don't have to use such a application.
    The MLB must be 17 letters long.
    Use your Serialnumber, which should be 12 letters long, and add 5 more letters of the hexadecimal range. (0 to 9 and A to F).
    Use the 17 letters result as MLB... voila... :)

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• OK ... and how to create a ROM value ..? Was wondering if Chameleon already has support for Imessage and support for Face time ....?

• Just use the variable "UseMacAddr0" in the clover configurator or add the MAC-Adress of your onboard network card.
    You can find the value in "System Preferences" -> "Network" -> "Ethernet" -> "Advanced" -> "Hardware":

If you add these numbers/letters as ROM value, do not use the colon-symbol, just the numbers and letters.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• OK .. and how to create the value for SmUUID?

• Open "Terminal" and write uuidgen, twice ore three times, to be shore, it's your own number and put it into your PList.
    Ore take the side "System Parameters" from Clover Configurator and use the button "Generate New"

:hackintosh:

Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

• Hier sind die letzten 3 Stück die es mal gab:
    Here are the last 3 pieces:

Müsstest aber in Clover schon die richtige SMBios.plist mit Board oder SMSerial haben haben sonst kann der MLB Generator keine MLB und Rom generieren !
    Und imessagedebug 1 oder 2, kann sonst die Daten nicht auslesen wenn es in Clover nicht richtig eingetragen ist, in der SMBios.plist

But in Clover already have the right SMBios.plist with board or SMSerial have otherwise the MLB generator can not generate MLB and Rome!
    And imessagedebug 1 or 2, otherwise the data can not read out if it is registered in Clover not correctly, in the SMBios.plist

Na dann mal ran und testen
    Well then ran and test

Dateien

• Archiv.zip

(16,22 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von theo55 ()

• Hi,
    this file will be automatically created, if you use the "EmuVariableUefi-64.efi" in Clover together with the RC Scripts.
    It will contain the NVRAM-Informations and is used by the RC-Scripts to save new entries on Shutdown and inject them on Startup via those RC-Scripts.

Gruß
    Al6042

• How to clean NVRAM on Hackintosh? Clean NVRAM can solve Imessage and Face time activation problems on Hackintosh ..?

• In Clover you have to use the following terminal command:

Code
    1. sudo nvram -c

Then deleted the nvram.plist you showed us above and the reboot.

A simple NVRAM-Reset might not help if you have issues with iMessage and/or Facetime.
    You might also have to delete a couple of currently used iMessage/Facetime settings files.

Google for "reset iMessage on mac"

Gruß
    Al6042

• Auf welcher deiner Büchsen ist das der Fall, wie hast du die installiert und warum bringst du das hier mit rein?

Der Thread Opener wird von solchen Hinweisen gerne mal verunsichert, was der Bearbeitung hier nicht unbedingt hilft.

Gruß
    Al6042

• al6042... schon ok.. entschuldige das ich überhaupt was gepostet habe... bei meinem Medion-Laptop ist das so und wenn ich mich nicht irre auf dem Desktop-Hacki MSI Z97 auch .. bin jetzt gerade am Laptop und gehe nachher mal rüber zum Desktop-Hack und schaue da auch mal nach wo die nvram.plist dort liegt.
    Fakt ist jedenfalls damit iMessage und Facetime usw. funktioniert wenn man mi MLB und ROM in Clover arbeitet, eine nvram.plist immer nach jedem booten neu geschrieben wird. Bei mir funzt das am Desktop-Hacki schon fast 1 Jahr und beim Laptop seit ca. 1 Woche, seit dem Clover hier drauf läuft, reibungslos.

• Du musst dich nicht entschuldigen etwas gepostet zu haben... :)
    Wenn Clover im UEFI-Modus in die EFI-Partition installiert wurde, liegt die nvram.plist auch in der EFI.
    Ich gehe davon aus, dass bei dir Clover als Legacy installiert und ggf. die Ablage der Configs in der EFI eingerichtet wurde.
    Das würde die Ablage der nvram.plist bei die erklären.

Und ja, du hast Recht, wenn MLB und ROM in der config.plist richtig nutzt, geht auch iMessage und Facetime... ist bei mir nicht anders.
    Der Haken beim Thread Opener ist die Sprachbarriere, da er kein englischer Native-Speaker, sondern ein portugiesisch sprechende Kollege aus Mittel- oder Südamerika ist...
    Da sind weitere Informationen, die nichts wirklich Neues erklären für ihn eher verwirrend.

Gruß
    Al6042

• Richtig al6042... aber du gehts immer davon aus, das fast ALLE in UEFI installieren... soweit ich belesen bin, in verschiedenen Hacki-Foren haben der Großteil noch im Legacy Modus Ihren Clover installiert, also ohne Fat32 Efi Partition und da liegt die schon
    Vorsicht Spass: "seit 30 Jahren in der Root Directory".

Und in meinem Fall musste ich ja sogar noch meine SSD in MBR formatieren, wegen Win8.1 und Win10 was noch darauf installiert ist am Laptop. Ich weiss das auch die beiden Win-OS in GPT installierbar sind, ist mir aber zu viel Aufwand dafür.

• Nun, es gibt, bis auf Ausnahmen und das Alter von Zielsystemen, keinen triftigen Grund, nicht als UEFI zu installieren oder wenigstens die EFI-Partition einer nicht MBR-Lösung zu nutzen.
    Aber das ist wieder mal Ansichtssache... :)

Gruß
    Al6042

• I did the procedures according to the tutorial here from the forum ... asked to contact the apple support and provide the client code ... the apple staff activated it for me ... but when I connect it still asks to get in Contact with apple yet .. what could have happened ...?

• please post your config.plist, so we can take a look.

Gruß
    Al6042

• I again used a config-plist where Face Time works on my Hackintosh .... last year I used a serial number that belonged to a REAL MAC, I found this value on the internet ... was that why Am I now having trouble activating Imessage ...? Although even using this serial number of a REAL MAC only worked Face time and every month had to contact the support of Apple ...! Sorry, I'm using google translate .. so sometimes I can not understand what you say ...! Thanks for the help .. this forum is great to learn a lot here despite the language barrier .. I hope to understand you because of the language in portuguese and the translation ... another question what is better to use in hackintosh ..an account Or a standard user account. I await your help ...