Hackintosh Server Low Profile

  • Hallo alle zusammen!
    Da mein erster Hackintosh rennt wie sau!!! Habe ich mir gedacht, kann der Windows Home Server 2011 jetzt auch weichen und gegen einen Hackintosh ersetzt werden.
    Das alte System soll komplett weichen da es aus AMD Hardware besteht und alleine der CPU 125Watt TDP verbraucht :D


    Ich weiß die Frage wieso ich keinen NAS hole usw... Kann man sich hier sparen ;) Ich mag NAS Systeme nicht!


    Was ist schon vorhanden:

    • Gehäuse
    • Netzteil 350 Watt BeQuiet
    • Festplatten zwei 3 TB und eine 128 GB SSD

    Was ich benötige ist:

    • Mainboard am besten Gigabyte
    • Intel Core i3 sollte reichen! Am besten noch eine T-Version da Sie verdammt sparsam sind
    • Passender Arbeitsspeicher 8GB

    Alle Teile insgesamt sollten im 300-400€ Bereich liegen. Vielleicht hat auch einer noch teile günstig abzugeben.... ;)


    Ich danke euch vielmals! :danke:
    Gruß Meister_Eder

  • Hallo...
    Schön, dass dein erster Hackintosh schon super läuft!


    Wenn der neue Hackintosh auf Basis von Skylake laufen soll, dann ist hier der passende Thread: Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Ansonsten funktioniert Haswell auch perfekt :)


    EDIT: vill ist mein System gem. Signatur ja schon was für dich... läuft perfekt seit Sep. 2015 mit der ersten Installation :D

    Gruß CrusadeGT


  • Danke für die Infos. Auch danke für @derHackfan, aber der AMD ist zu teuer im Unterhalt ^^.


    Könnte von nem Kollegen den Intel Core i3 3220 bekommen. Wäre damit ein Hackintosh möglich? Preis wäre 45€ mit Lüfter

  • Ist n Ivye Bridge CPU ... Läuft auch.. Ich meine @griven hat auch n Iyve Bridge System... Ich meine, einige Änderungen müssen dort vorgenommen werden..
    Fragt sich nur ob man günstig an ein passendes Board kommt.

    Gruß CrusadeGT


  • Und 45€ für einen 5 Jahre alten i3 find ich Bissl teuer, auch wenn er passt. Für etwas Aufpreis sollte da in der Bucht mehr zu holen sein kann mir gut vorstellen, dass man da inklusive kompatiblem Board etc einen ehemaligen HTPC oder ähnliches bekommen kann.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Was ist denn der Vorteil von einem solchen Server im Haus? Klingt interessant.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt