Erster Hacki - Msi Geforce GTX 970 Problem

  • Hallo!


    Ich habe mir vor Kurzem meinen ersten Hacke installiert. Benutzt habe ich folgende Hardware


    -ASUS ProGaming Z170
    -Intel i7 6700K
    -MSI Geforce GTX 970
    -16 GB RAM
    -OSX Sierra 10.12.3 (16D32)



    Die installation hat super geklappt. OS per CMD auf de USB Stick und installiert. Leider erkennt OSX meine 970 nicht. Ich lebe im Moment mit einer Auflösung von 1280x1024. Die Nvidia Webdriver sowie CUDA sind installiert.
    Ich hatte mir eigentlich erhofft dass meine Grafikkarte Funktioniert. Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht...
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem erstem Hackintosh helfen auch wenn ich manchmal noch Bahnhof verstehe :bahnhof:



    P.S. Ich habe gerade eine irische Tastatur weshalb ich einige Rechtschreibfehler entschuldige..




    Gruss :)

  • Hallo der HackFan!


    Zunächst mal danke f[r die schnelle Antwort! Bei der Installation auf den USBStick hatte ich einen iMac 17,1 mit dem i7 6700K gewählt. oeffne ich die Plist jetzt mit dem Clover configurator ist SMBIOS leer. Unter //about this mac// bekomme ich einen 5k 27Zoll late 2015 angezeigt.

  • Nimm mal iMac14,2. Mit 17,1 muesstes du den Graphicspolicy Kext ändern. Zu umständlich und nach jedem Update läufst Gefahr die Änderung wieder vornehmen zu muessen.


    Und setze in Clover den Haken bei "Use Nvidia Driver" oder so ähnlich.

  • </dict>
    <key>SystemParameters</key>
    <dict>
    <key>InjectKexts</key>
    <string>YES</string>
    <key>InjectSystemID</key>
    <true/>
    <key>NvidiaWeb</key>
    <true/>

    </dict>
    </plist>


    Passt doch, du musst nur das SMBIOS auf iMac14,2 ändern ... das kann ich gerade nicht unter Windows. :D

  • Gut. Danke schonmal.


    Ich stelle das gerade mal im Clover Config. um und Starte den PC neu. Ich melde mich in 5min wieder :)


    Ich wollte bei der Installation keinen 14.2 nehmen wegen dem Hassell. Die verbaute 6700K ist ja ein Skylake :totlachen:




    2nd edit..


    PC Startet nicht mehr. Bleibt beim Apple Apfel ohne ledebalken hängen. Nach ein paar Sekunden erscheint ein durchgestrichener Kreis. Habe jetzt wieder mit dem EFI vom installstick gebotet.


    Und wieso kann ich auf das Thema nicht mehr antworten.. :gibtsnicht:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt