Quereinsteiger sagt Hallo

  • Kurz und Knapp :
    -25 Jahre alt,
    - angehender FISI
    - ein großer fan von Linux und Android sowie Open Source
    -Freund des "Basteln" und Softmods
    Soviel von den Nebensächlichkeiten. ;)
    Es sei gesagt.. Im eigentlichen Sinne hatte ich noch nie viel mit OSX an Hut. Das ich überhaupt damit in Berührung gekommen bin war reine Neugierde, ob ich auf mein Lenovo x201 OSX... "gepresst" bekomme. gegebenen falls auf meinen AMD Tower. :ichsagnichts:
    Als ich also voller Tatendrang mir eine VM von OSX eingerichtet habe, zum erstellen eines USB Sticks, viel mir bein rumprobieren auf... So schlecht... ist OSX gar nicht... Gefiel mir sogar ganz gut :kichern: ...
    Und ja ... wer hätte es gedacht... Gewisse Parallelen zu Linux waren durch aus bemerkbar. :oops:
    Leider bin ich bei Frickeln und probieren nicht sehr weit gekommen, zumindest nicht auf meinen x201. Als ich mit meinen Halbwissen zu Thematik "hackinTosh" schließlich an meine Grenzen gekommen bin, mir DSP, DSDT, kexts (?) und verschiedenste Begriffe sowie verfahren die ich Online gefunden habe nicht viel sagten, und alles so ziemlich in Chaos endete :beachball::gehtsnoch: ... Hielt ich es erstmal für eine gute Entscheidung mich überhaupt mal über die Thematik richtig zu Informieren... Hat ja so kein zweig :D

    Wodurch ich letztendlich hier gelandet bin, glücklich ein Forum zum Thema HackInTosh auch in meiner Muttersprache gefunden zu haben :saint:
    Ich erhoffe mir hier nun fürs erste ein gewissen Überblick zu verschaffen, bevor ich mit unnötigen Fragen um mich herum werfe die mir einer vorkauen muss :o.
    Würde mich natürlich freuen wenn ein paar "Eingesessene" sagen könnten, mit was und wo ich an besten zum Einstieg anfangen sollte :o


    :kichern: bin da noch etwas Planlos. Herzlichen dank schon mal in voraus.


    Und damit Hallo Ihr da draußen, es grüsst die Gammelstulle :)

  • Hallo Gammelstulle ( :kichern: ) und herzlich Willkommen im Forum!
    :party::welcome2::feuerwerk:


    Hier bist du bestimmt richtig gelandet :D Anfangen könntest du super mit unserer Anfänger FAQ, wo du dich vorallem mit dem Bereich Clover beschäftigen solltest, da Ozmosis für deine System nicht in Frage kommt... Ansonsten kannst du auch mal die AneltungsSektion im Forum durchblättern und schauen ob du was interessantes entdeckst ;)
    Und na klar, fragen darfst du natürlich hier auch immer, wir werden versuchen dir bei allen Fragen beiseite zu stehen :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. Viel Spaß mit dem Hacki

  • Willkommen @Gammelstulle


    Ich finde deinen Usernamen total lustig :D