Aufwachen nach Ruhezustand nicht mehr möglich

  • Moin Leute :D


    Heute mal wieder mit einem Problem :P


    Leider musste ich mein Mainboard Resetten durch einen kleinen Versuch meinerseits ^^ ... *übertakten* :D
    Leider bemerke ich nun, dass mein Hacki beim Ruhezustand nicht mehr "aufstehen" möchte.
    Wenn ich Ruhezustand klicke und 5-10 Sek später die Maus/Tastatur bewege/drücke ... dann kommt alles normal wieder (Ohne Login Screen)
    Wenn ich aber länger warte, und dann drücke... merkt man wie die Lüfter etwas Drehen und wie der PC vom Ruhestand erwachen möchte... aber am Monitor tut sich nichts.
    Habe einfach mal die Config angehängt.


    Würde mich über eure Antworten freuen :)

    Dateien

    • config.plist

      (5,62 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (144,64 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Hallo!


    Das gleiche Problem bei meiner Konfiguration. Alles andere funktioniert einwandfrei. Nur mein geliebter Ruhezustand nicht. Es wacht der Rechner auf, der Monitor aber bleibt aus. System läuft mit 10.11.6 und Onboard Grafik. Der Monitor ist über HDMI verbunden.


    Weiß jemand Rat?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Der Ruhezustand bei der HD 530 hängt vom Monitor ab. Bei manchen Monitoren funzt es. Bei anderen nicht.


    @Marcel2303
    Die ersten paar Sekunden ist der Monitor dann noch an. Und wenn er dann mal aus ist, erwacht er nicht mehr.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Na dann. Eine dezidierte Grafikkarte kommt bei mir ja eh noch rein. Danke für die Aufklärung.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt