Acer Aspire ES1 572 Kompaktibel? Und Installieren

  • Hallo @Halting und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Unser Experte @Doctor Plagiat hat auch ein Hackbook mit Skylake, allerdings mit i5 6200U und HD520 Grafik, dein i3 6100U hat ... auch eine HD520 Grafik. :thumbup:
    Das schaut also so weit ganz gut aus und ich finde du solltest es angehen, bei Problemen fragst du dann einfach die Community, ein neues Hackbook soll geboren werden.


    Viel Erfolg!

  • Hallo


    Ich habe das oben angeschrieben Notebook und will es zu einem Hackbook machen. Wie fange ich am besten an? Was muss ich runterladen was muss ich einstellen das ist mein erstes mal desshalb sorry fals ich absulut keine ahnung habe und jede kleinigkeit nach frage aber ich will nichts falsch machen ^^ :help

  • Unser Experte Doctor Plagiat


    Ich nix Experte :D Man soll nicht immer alles glauben, was unter einem Avartar steht.

    MfG, docplag



  • Hallo und :welcome3:


    Als Erstes würde ich dich bitten deine Hardware in die Signatur oder "Über mich" einzutragen, damit nicht jeder scrollen bzw. blättern muss um diese wichtige Information zu erfahren.
    Ich hoffe doch, dass du dich als Neuling schon mal ein wenig im Wiki über die Grundlagen des Hackintoshing schlau gemacht hast. Wichtig wäre in erster Linie "Wie erstelle ich einen Installations-Stick. Als Version kannst du El Capitan aber auch Sierra nehmen. EC läuft bei mir auf dem Skylake-Notebook ls Produktivsystem, Sierra habe ich immer noch testweise auf einer externen SSD.
    Wenn du einen Install-Stick fertig hast, installiere bitte Clover (nimm eine aktuelle Version) auf den Stick. Ich stelle dir eine config.plist zur Verfügung und sage dir auch welche Kexts zu benötigst.

    MfG, docplag



  • @Halting Das ist ja kein Problem, jeder hat mal klein angefangen seine Brötchen zu backen.


    Der Thread scheint ja etwas länger zu werden und darum bitte ich dich, jetzt schon mal dafür zu sorgen dass jeder User im Forum gleich bescheid weis worum es geht.
    Im Klartext, trage bitte die technischen Daten von deinem Notebook im Benutzerprofil ein oder nutze eine Signatur, das erleichtert die schnelle und zielorientierte Umsetzung von deinem Projekt.


    Edit: @Doctor Plagiat nix da, du bist hier und jetzt unser Mann für die faltbare Skylake Möhre. :P

  • @Halting hat schon einen neuen Fred aufgemacht.

    MfG, docplag



  • Hallo Ich habe das oben angeschrieben Notebook und will es zu einem Hackbook machen. Wie fange ich am besten an? Was muss ich runterladen was muss ich einstellen das ist mein erstes mal desshalb sorry fals ich absulut keine ahnung habe und jede kleinigkeit nach frage aber ich will nichts falsch machen

  • OK, wir machen hier weiter. Hier hatte ich ja schon etwas geschrieben.
    Leider bin ich dann für heute erstmal draußen, habe noch wichtiges zu erledigen. Bis morgen dann.

    MfG, docplag



  • Ist doch jetzt gut ... :D
    Bitte keinen weiteren Thread eröffnen!


    Zitat von derHackfan

    Hast du einen Mac oder einen bereits bestehenden Hackintosh zur Verfügung (in der Familie)?

  • Ja ich weiß ich wollte es auch wieder löschen weiß aber nicht wie tut mir leid :/.
    Und nein ich habe keinen zur verfügung. Aber ich habe einen Kollegen der es mir schicken könnte was genau soll er mir schicken?

  • Wenn man diese Posts hintereinander liest, ohne zu wissen, dass zwei Freds zusammengeführt wurden, ist das Chaos doch schon perfekt. :thumbsup:


    Edit: Naja ob das mit dem Schicken so ne gute Idee ist, du benötigst auch eine AppleID und eine Lizenz. (Ach da wollte ich mich doch raushalten.)

    MfG, docplag



  • Wenn man diese Posts hintereinander liest, ohne zu wissen, dass zwei Freds zusammengeführt wurden, ist das Chaos doch schon perfekt. :thumbsup:


    Das stimmt tut mir leid ^^


    Binn Defintiv kein so ein forum mensch ^^. Ist alles ein wenig kompliziert ^^

  • Du musst dir die Snow Leopard Retail DVD aus dem Apple Store kaufen (kostet 20€).
    Auf diesem Weg legst du dir eine Apple-ID an, mit der du später im App Store das OS X El Capitan oder das neue macOS Sierra laden kannst.


    Dann geht es weiter mit dem Install in einer VM nach der Anleitung von unserem @ralf. ... Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs).


    Und dann erst kommt der echte Install auf deinem Notebook ... also ein langer aber lohnender Weg ... ein fast echtes MacBookPro zu haben. :D

  • Nö, wir springen sofort in das kalte Wasser und fangen an zu schwimmen.
    Hast du einen Mac oder einen bereits bestehenden Hackintosh zur Verfügung (in der Familie)?


    Du musst dir die Snow Leopard Retail DVD aus dem Apple Store kaufen (kostet 20€).
    Auf diesem Weg legst du dir eine Apple-ID an, mit der du später im App Store das OS X El Capitan oder das neue macOS Sierra laden kannst.


    Dann geht es weiter mit dem Inntal in einer VM nach der Anleitung von unserem @ralf. ... Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs).


    Ich habe aber sogar schon eine Apple ID Weil ich mal ein Iphone hatte oder ist das was anderes? Und gibt es auch eine Möglichkeit ohne die 20€?
    https://appleid.apple.com/account#!&page=create und ich kann mir doch da auch einfach eine erstellen oder sehe ich was falsch?
    Hätte Mir da jetzt Eine erstellt^^. und ich glaube ich binn blöd ich kann nicht mehr neu Kommentieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Halting ()

  • Hast du in der Familie oder Kumpel mit dem du OS x aus dem Store laden kannst?
    Wenn nein brauchst du unbedingt die DVD.
    Sonst endet der Support hier Recht schnell ;)