Anfänger voller Tatendrang (Kaby Lake)

  • Hallo
    Gemeinde,


    ich bin ein 26jähriger Hobbyschrauber und was Hackies betrifft ein absoluter
    Neueinsteiger. Ih konnte mich schon fleißig hier einlesen und viel
    aufschnappen. Großes Lob gilt der ganzen Comunity was Hilfsbereitschaft und
    Umgangsformen angeht.


    Jetzt mal noch ein paar Infos zu meinem Projekt, welches ich demnächst Starten
    möchte:


    Grafik: Geforce GTX 650 TI
    CPU: Intel i5 7600k (Kaby Lake)
    Mainboard: Gigabyte Aorus GA-Z270X-GAMING 7
    Arbeitsspeicher: 8 GB Mushkin Redline DDR4-2800
    Festplatten: Intel 600p 128 GB SSD + 500 GB WD HDD#



    Und nun gleich noch ein paar Fragen. (Ggf. bitte in den richtigen Thread verschieben)


    Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich was zum gehackten Kaby Lake CPU und dem Z270 Chipsatz im Forum finden können.
    Was ist eure Meinung dazu? Hat es schon jemand versucht, weil die Unterschiede zum Skylake sind ja nicht so groß.
    Oder sollte ich lieber abwarten bis Apple in den nächsten Modellen den Kaby auch verbaut?


    Ihr fragt euch sicher warum ich grade diese Konfiguration als erstes Projekt ausgewählt hab. Kurz gesagt: Den PC hab ich eben erst mehr oder weniger generalüberholt (abgesehn von der GraKa), und die Idee ein Hackintosh zu Basteln ist mir erst nach dem Kauf in den Sinn gekommen. ;)


    Recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit. Und ich freue mich auf hilfreiche Antworten.


    Gruß


    euer Pruegn


    :andiearbeit:

  • Ich selber würde noch 2 Monate warten mit dem Kaby Lake, bis genug Erfahrungen gesammelt sind, bis macOS 10.12.4 erscheint.


    Aber versuchen kannst du schon jetzt. Glaube hab hier Berichte gesehen, wo Kaby Lake funktioniert hat. Die Frage ist wie gut.
    Die Hauptplatine, WOW! Will ich auch!

  • Kaby Lake funktoniert eine SSDT bekommst auch schon von Piker-Alpha's ssdtPRGen.sh, nur musst du dir ein Board suchen was den ALC 1220 als Audiochip hat dann klappt es auch mit Sound.

  • @markquark: Hast du evtl. nen Link zum betreffenden Thread? hab in der Sufu nichts brauchbares gefunden.


    rubenszy: Ist es nicht irgendwie möglich den vorhandenen Audiochip (Creative Sound Core3D) mit Os.X zu betreiben? Oder bleibt mir da nichts anderes Übrig als auf den o.g. Chip auszuweichen? Ich möchte das Board ungern wieder her geben. Geht es stattdessen evtl. auch mit einer externen Soundkarte o. Ä.?

  • bleibt dir nicht anderes übrig, glaube nicht mal das der Voodoo Sound kext dein Audiochip ein Ton entlockt.

  • Hallo und :welcome2:


    Ich frag mich da eher, warum Du nur 8 GB RAM haben willst....das ist doch viel zu wenig für so ne Power CPU.
    Jo, das Board ist vermutlich Klasse, aber wenn kein Sound rauskommt, steck dir halt so ein USB Sound Blaster rein. Das tut es notfalls auch...bzw. es tut sehr gut )
    Habe auch so einTeil für Notfälle, nennt sich SoundBlaster Play! 2 und hat glaub ich 20 € gekostet. Funktioniert OOB, man kann aber auch noch Software installieren.
    Ich würde das auch nicht mehr hergeben wollen an deiner Stelle 8)


    Gruß


    Overdose

    Einmal editiert, zuletzt von OverdoseKid ()