Hackintosh für Photoshop und gelegentliches Gaming *Neuling*

  • Bitte belass es bei einem Thread, dir wird dort bereits geholfen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und wieder zwei Vorgänge zusammengefasst...
    Leute, nicht immer aus Verzweiflung neue Threads eröffnen.
    Das beschleunigt die Sache auch nicht, sondern verhilft nur zu einer unnötigen Unübersichtlichkeit...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay, ich werde es bei einem belassen. Sry.


    Ich habe nun noch mal über den Clover Configurator probiert den FixUSB hacken zu setzen und dadurch USB 3.0 zum laufen zu bekommen. Neustart und dann hängt sich der Rechner beim hochfahren auf und es erscheint ein durchgestrichener Kreis auf dem Bildschirm.
    Letzter Eintrag am Bildschirm war irgendetwas mit Legacy USB.


    Und nun? :gibtsnicht:

  • Wenn ich mich nicht irre, kannst du im Clover Menu den USB Fix wieder rausnehmen.. Dann sollte die Kiste auch wieder starten.. Oder hast du noch n Clover Boot Stick?

    Gruß CrusadeGT


  • Clover startet ganz normal beim hochfahren, aber wenn ich dann die Mac OsX Partition auswähle, kommt eben der Fehler. Ich komme nicht mehr ins Sierra rein und kann daher im Clover Configurator auch nicht den Hacken entfernen.
    Kann ich evtl. die config-Datei umschreiben, wenn ich die Festplatte an meinen Mac hänge? Wenn ja, wo ist das mit dem USB Fix in der config-Datei vermerkt?

  • Musst du nicht.
    Wenn du im Clover Bootmenü bist, kannst du in den kleineren Symbolen unter "Options" für diesen einen Bootvorgang den entsprechenden Punkt deaktivieren.
    Wenn du dann im System bist, kannst du die Config.plist wieder direkt ändern.
    Oder du nutzt die EFI-Shell von Clover und edierst die config.plist direkt:
    https://www.hackintosh-forum.d…der-UEFI-Shell-editieren/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Besten Dank! Nun startet Sierra wieder. :)


    Hat noch jemand eine Idee wegen dem USB 3.0?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt