Hackbook bootet nicht mehr

  • Hallo liebes Forum,


    ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Hackbook hat bis heute sehr gut funktioniert, bis dann auf einmal nichts mehr geht. Ich versuche OS X über Clover zu booten, mit Verbose, jedoch kommt außer einer Reihe "++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++" nichts mehr. Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Clover Dateien oder den USB-Stick mit dem ich das Hackbook erstellt habe.


    Ich hoffe auch dieses Mal könnt ihr mir helfen.


    LG Max

    Gruß Max


    Hackbook


    Clevo W65_67SF Mainboard | Intel i5-4210M inkl. Intel HD Graphics 4600 | 8 GB Kingston DDR3-1600 RAM | VIA VT1802 HD Audio | Realtek RTL8111 Ethernet | Kingston SSDNow 120GB SSD | macOS 10.12.3 Sierra

  • Ja, das mit dem Desktop ist so ein Problem, ich habe zwar alle Daten gesichert, aber die Festplatte an sich gibt es nicht mehr. ||

    Gruß Max


    Hackbook


    Clevo W65_67SF Mainboard | Intel i5-4210M inkl. Intel HD Graphics 4600 | 8 GB Kingston DDR3-1600 RAM | VIA VT1802 HD Audio | Realtek RTL8111 Ethernet | Kingston SSDNow 120GB SSD | macOS 10.12.3 Sierra

  • Du kannst auch mit einem Linux USB Live Stick auf die EFI Partition von deinem Hackbook zugreifen.
    Dann lädst du den EFI Ordner als Archiv hier im Thread hoch und wir schauen ob dir noch zu helfen ist. :D

  • Unter Ubuntu Live finde ich auf der SSD auch einen EFI Ordner, nur kann ich nicht drauf zugreifen :(

  • Super, danke für den Tipp, ich habe den Inhalt der EFI-Partition mal angehängt.


    LG Max

    Dateien

    • EFI.tar.gz

      (23,32 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Max


    Hackbook


    Clevo W65_67SF Mainboard | Intel i5-4210M inkl. Intel HD Graphics 4600 | 8 GB Kingston DDR3-1600 RAM | VIA VT1802 HD Audio | Realtek RTL8111 Ethernet | Kingston SSDNow 120GB SSD | macOS 10.12.3 Sierra

  • Problem hat sich insofern gelöst, dass ein Freund von mir noch einen Clover USB-Stick hatte. Das Hackbook bootet jetzt wieder wie es soll. Grüner Hacken kann dran.


    Schönes Wochenende LG Max

    Gruß Max


    Hackbook


    Clevo W65_67SF Mainboard | Intel i5-4210M inkl. Intel HD Graphics 4600 | 8 GB Kingston DDR3-1600 RAM | VIA VT1802 HD Audio | Realtek RTL8111 Ethernet | Kingston SSDNow 120GB SSD | macOS 10.12.3 Sierra

    Einmal editiert, zuletzt von maxcs ()

  • Ich habe den Thread mal mit einem grünen Haken versehen, danke für deine Rückmeldung.


    Btw: Wir schließen den Thread nicht, damit du auch in Zukunft darauf zugreifen kannst.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt