Dual Boot OS X + Win im Alltag

  • Noch mal ein Herzlich Willkommen im Forum.


    Schau mal zur ersten Orientierung in den AMD Hackintosh Guide, da findest du eine Menge Ansätze für den Install und Boot auf einem AMD Setup.

  • Ist das ein Fertigrechner ?
    Bei AMD ist es echt nicht so einfach mit macOS

  • Ist das ein Fertigrechner ?
    Bei AMD ist es echt nicht so einfach mit macOS


    Ich liebe ja solche konstruktiven, immer Mut machenden User. :saint:


    Bei anderen geht's ja auch. Hab irgendwo mal ne Seite gespeichert mit AMD-Anleitungen. Wenn ich sie wiederfinde, poste ich sie mal ....

  • Mut machen hin oder her, eigentlich ist es ganz einfach und gleichzeitig auch nicht. :D
    Die Seite mit den Anleitungen würde mich auch interessieren, schau mal bitte ob du sie beizeiten findest.
    Grundsätzlich geht es auf AMD und bei Problemen muss die Community helfen, wir haben jede Woche User mit einem ähnlichen Setup, in der Ruhe lügt die Kraft. :P

  • Hier haben wa schonmal ein wenig Leselektüre
    AMD Hackintosh Guide


    Und herzlich willkommen im Forum.

    Gruß CrusadeGT


  • Und da haben wir das nächste Problem, nämlich dass du nur mit einer macOS Lizenz Unterstützung bekommst. Mavericks und TransMac klingt nicht ganz koscher... wenn du keinen eigenen Mac hast kaufst du dir zunächst eine OS X Snow Leopard DVD, am besten direkt bei Apple, und holst dir damit macOS auf legalem Wege direkt aus dem App Store.

    gez. Thogg Niatiz

  • Die Forenregeln hat er wohl nicht gelesen.
    Hier also noch einmal :)
    https://www.hackintosh-forum.de/index.php/ForumRules/


    Um welche Hardware geht's nochmal?
    Trag diese bitte entweder in dein Profil, oder in deine Signatur ein.


    Danke

  • Zunächst mal willkommen hier im Forum. :welcome:



    Ist das denn illegal, wenn er Mavericks hat und das zum installieren nehmen will?
    Ist nicht jede eigene Version von OS X legal, egal wie die sich nennt? Bin etwas verwirrt grad, vielleicht kann man mich da ja aufklären.


    Gruß


    Overdose

  • alle Versionen über Snow-Leopard gelten als Updates und liegen der Lizenz von Snow-Leopard zu grunde. Deswegen braucht man zwingend diese DVD um Lizenztechnisch im grünen zu sein. Bei echten macs ist das anders geregelt.


    Transmac und Maverics hört sich generell immer nach ISO download an. Die wären als Raubkopie illegal.

  • Uhh, auf das Datum hab ich nicht geschaut....
    Ist ja tatsächlich schon so lange her, wurde mir als ähnlicher thread von ich-weiss-es-nicht-mehr angeboten und ich klick halt mal unbedarft drauf )
    Mann wird alt...
    BTW, danke für die Aufklärung @DataV . Man kann ja auch von den grauen DVD die den Macs beiliegen, keine Hacki Installation machen, hätt ich selber dran denken können.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt