Kernel Panic

  • Wenn es mit dem Kext nicht klappt, würde ich so einen USB-Lan-Adapter probieren (das Foto ist von meinem eigenen USB-Lan-Adapter).
    Und falls kein USB geht, gibt es auch PCI oder PCIe-USB-Karten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • In der kernel panic aus dem ersten Post steht dick und fett VoodooHDA als auslöser. Lesen sollte man schon können, dann braucht man auch nicht zig mal neu installieren...

  • Und was ist die Lösung ?
    Und was ist VoodooHDA?

  • Ich denke, wir können hier alle lesen.


    Der VoodooHDA.kext ist Bestandteil von iBoot.für Audio zuständig.


    Wenn du bei iBoot mit -x bootest (Safe Mode), wird der Fehler vermutlich nicht auftreten. Aber das bringt auch kein LAN (im Gegenteil). (Mit viel Glück funktioniert das deaktivieren von Audio im Bios).


    Nicht nur deshalb ist Nawcom besser.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • USBInjectALL ist doch unter SL totaler Dummfug bzw. macht da genau gar nichts oO
    Wichtig an der Stelle ist nur der LAN Treiber und da würde ich es mit dem MIEZE versuchen da besteht zumindest eine geringe Chance das es hinhaut wobei ich nicht wirklich dran glaube. Die USB Lösung die @ralf. gepostet hat ist da schon eine gute Alternative allerdings bekommt man die niemals auf EN0 und BuildIn gesetzt was dann wieder den Store lahmlegt aber hier kommt dann der NullEthernet.kext zum Zug der simuliert ein LAN Device auf EN0 und befriedigt somit die Bedürfnisse des Stores so, dass der DL über den USB->Lan Adapter starten kann. Einer der Vorteile bei der VM Lösung ist halt das man sich über solche Dinge keine Gedanken machen muss da die Virtuellen Geräte bereits richtig eingebunden sind.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt