Samsung 850 Pro OS installieren ohne Einbau :)

  • Hallo :) wenn das Thema falsch ist bitte ich drum es zu verschieben:) so ich suche eine Möglichkeit OS X auf meiner, samsung 850 pro zu installieren, ohne diese schon verbauen zu müssen. Ich habe ein externes tray, zur Verfügung um die SSD per USB verbinden zu können, ich glaube es gab schonmal ein Thread dazu aber ich finde ihn nicht wieder :(
    Ich bin für alle Vorschläge und Ratschläge worauf zu achten ist dankbar

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Eigentlich ganz einfach. Du verbindest die SSD per USB mit dem Hackintosh und installierst OSX darauf wie auf einer internen Platte. Die Geschwindigkeit ist aufgrund der USB-Schnittstelle natürlich geringer. Aber dann hat man mehr Zeit zum Kaffeetrinken :D !

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hab mein Sierra auf USB3, 2,5" HDD, 7200. Wenn das System geladen ist, geht die Arbeit einigermaßen. OS startet natürlich sehr langsam.
    Man kann auf einer grossen HD mehrere Partitionen mit verschiedenen Systemversionen haben. OSX ist halt OSX.

  • @derHackfan muss ich dann aber nicht trotzdem neu starten und den installer durchlaufen lassen ?

    @McRudolfo hatte vergessen zu sagen ich wollte es machen, während OS X schon läuft :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • @derHackfan Danke ! Genau danach habe ich gesucht Dann meine nächste frage beim post installer kann man ja nun auswählen uefi, ESP, Legacy mein hacky läuft auf uefi reicht wenn ich beim installer nur uefi auswähle oder muss ich auch den ESP durchlaufen lassen ?

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • @Reprise80 dreht es sich hierbei um das Notebook gem. deiner Signatur?
    Aber wie @derHackfan schon sagt.. Der Haken bei ESP muss sein :P

    Gruß CrusadeGT


  • @derHackfan


    Klonen kann man auch am laufenden System. Neuinstallation lohnt sich nur, wenn man ein frisches System haben will, oder vielleicht neuere Version.
    Vorteil vom Klonen: Das Ding ist sofort einsatzbereit. Alle kexte sind schon drin und es dauert nur halbe Stunde. :zunge:

  • Ist tatsächlich egal.


    10 min Klon, ja, aber nur wenn nix drauf ist.
    Ich hab gemeint komplettes Ding mit Programmen usw. mit CCC. Und da ist es wieder nicht egal.

  • @derHackfan ok alles klar danke :)


    @CrusadeGT ja genau um das Notebook :)


    @markquark ja ich will frisch aufsetzten habe zu viel rumgespielt in letzter Zeit und will mir das nicht alles mit auf die SSD ziehen :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Dann beenden wir das jetzt und der Thread bekommt einen grünen Haken.
    - Eröffnet bitte eine Diskussion/Thread zum Thema Clone oder Image vs App oder Clean Install. -

  • Ok alles klar :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt