Einkaufsliste 2017

  • Ich bin ein Neuling erstmals Hallo,


    Ich weis meine Frage könnte aufstoßen ich versuche es trotzdem, ich habe die sufu benutzt aber nichts der gleichen gefunden.
    gibt es Listen mit aktuellen 2017 Hardware-Komponenten die Kompatibel sind und auch schon in Betrieb sind ?
    Ich habe mir mal was zusammengestellt und mir wurde gesagt das zum beispiel alle Bords x99 nicht gehen.


    am schönsten wäre natürlich, ( träumen darf man ja noch).. wenn es eine Liste gäbe mit allen Komponenten die Kompatibel sind und eine Anleitung für den zusammenbau und nachträglicher Installation. Gibt es sowas ? ;-)




    meine Einkaufsliste


    Gigabyte Mainboard GA-X99P-SLI, Arbeitsspeicher Bauform: DIMM, Arbeitsspeicher-Typ: DDR4, PCI Steckplätze: Keine, PCI-Express Steckplätze: 4x PCI-Express 3.0 x16, 2x PCI-Express 2.0 x1, Prozessorsockel: LGA 2011-3, Chipsatz: X99, LAN (10/100/1000 Mbps): 1, Mainboard Formfaktor: ATX *




    Cooler Master PC Gehäuse Cosmos Se Fenster, Kühlungstyp: Aktiv, Farbe: Schwarz, Gehäuse Bauart: Mid-Tower, Unterstützte Mainboards: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX


    Cooler Master Wasserkühlung Nepton 240M, Typ: Wassergekühlt, Prozessorsockel: LGA 775, LGA 1155, LGA 1150, LGA 1151, LGA 1366, LGA 2011, LGA 2011-3, FM2, FM2+, FM1, AM2, AM3, AM3+


    AOC Monitor U2879VF 4K, Bildschirmdiagonale: 28 ", Auflösung: 3840 x 2160 (Ultra HD 4K), Videoanschlüsse: DisplayPort, DVI-D, HDMI/MHL, VGA, Paneltyp: TN, Verstellbarkeit: neigbar, Bildschirmoberfläche: matt, Farbraum: Kein, Bildschirmtechnologie: LED-LCD, FreeSync


    Intel CPU Core i7-6800K 3.4 GHz, Prozessorfamilie: Intel Core i7 (6xxx), Anzahl Prozessorkerne: 6, Taktfrequenz: 3.4 GHz, Verlustleistung (TDP): 140 W, Unlocked, Prozessorsockel: LGA 2011-3, Fertigungstechnik: 14 nm


    1Corsair Vengeance Blue LED DDR4 Memory 32GB 4-Kit, Arbeitsspeicher Bauform: DIMM, Arbeitsspeicher-Typ: DDR4, Arbeitsspeicher Geschwindigkeit: 3000 MHz, Arbeitsspeicher Pins: 288, Fehlerkorrektur: Unbuffered, Anzahl Speichermodule Kit: 4, Speicherkapazität pro Modul: 8 GB


    Samsung SSD 960 PRO 512 GB M.2 NVMe, Speicherkapazität total: 512 GB, Speicherschnittstelle: PCI-Express x4, SSD Bauhöhe: 2.38 mm, SSD Formfaktor: M.2 2280, M-Key *


    Corsair Netzteil RM750i 750W, Typ: Aktiv, 80 PLUS Zertifikat: Gold, Netzteil Nennleistung: 750 W, Netzteil Kabelstrang: voll-modular, Netzteil Formfaktor: ATX, mit Corsair Link


    Gigabyte GV-N970IXOC-4GDHinzugefügt


    Herzlichen Dank für eure Antwort


    PS:Bitte habt Nachsicht bin absoluter Neuling nicht nur auf der Seite sonder auch im Bezug auf Hackintosh

  • Willkommen im Forum! :welcome:


    Hast du schon eine Apple lizenz? Snow Leopard dvd zum beispiel? Laut Forenregeln brauchst du die!


    Einkaufslisten inklusive Anleitung gibt es! Hier im Forum kannst du so einige finden!


    Ansonsten gibt es hier im Forum ne menge Infos!


    wünsche dir viel spass!

  • Du musst die Snow Leopard dvd als Lizens kaufen wegen dem rechtlichen. Les dir mal die Forenregeln durch ;)

    Meine Systeme:
    Intel Core i3 4330, Gigabyte GA H81M HD3. 6gb Ram DDR 3. 1 SSD mit 120gb und eine HDD mit 500gb. PNY Geforce gt 730

  • Hallo @Shanemusic und Willkommen im Forum. :welcome:
    Wenn du Besitzer eines echten Mac bist, dann hast du auch eine Apple ID und kannst dir damit im App Store das neue macOS Sierra als Installer.app laden und einen USB Installer machen.
    Wenn du aber gar nichts hast, dann führt der reguläre Weg über die Snow Leopard Retail DVD aus dem Apple Store, die grauen mitgelieferten Wiederherstellung Scheiben gehen dafür nicht.


    Btw: Man sollte die Forenregeln nicht nur kurz überfliegen, Unwissenheit ist nicht immer eine Entschuldigung für Fehlverhalten im Thread. :P

  • Ich habe die Regeln gelesen ich frag mich ob Ihr das auch habt oder wird jeder Neuling veräpfelt ? das mit der Software ist ja kein Problem....ich finde keine solche Liste in der SU-FU mit Hardware und Install Anleitung ! Hat jemand solch eine Verlinkung, oder könnte mir was empfehlen ?

  • Die Snow Leopard Lizenz haben wirklich alle. Ja. :)


    Zum Thema X99 hat @DaTec hier seine Erfahrungen gepostet: DaTec und seine Erfahrungen zu den X99 Boards Aktuell 03.02.17
    Demnach ist dein Board eher nicht so optimal für den Hackintosh geeignet. Möglich, aber es gibt besseres.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @Shanemusic


    erstmal hallo im Forum. Wenn ich um Hilfe in einem Forum bitte und absoluter Neuling im Bereich Hackintosh bin! Würde ich eher den Ball etwas flach halten und nicht fragen ob wir die Regeln auch gelesen haben. Das ist meine persönliche Meinung.


    Zweitens der jennige der dir sagte, die X99 gehen nicht hat wohl keine Ahnung vom Hacki bauen da ich und andere sehr wohl die reihe nutzen.


    Aber als Anfänger würde ich dir diesen Chipsatz nicht empfehlen da er doch sehr kompliziert ist.


    ansonsten stehen wir dir gerne zur Hilfe und mit Rat und Tat zur Seite.

  • Hallo, willkommen im Forum!
    :welcome2:
    Ich werd mal versuchen, Deine drängenden Fragen ein wenig zu beantworten:
    A) warum Apples Snow-Leopard-DVD als Lizens? Nun, weil die Software ohne Lizens schlicht geklaut ist. Nur, weil die Updates nichts kosten (das war bei Apple auch nicht immer so). heißt das noch nicht, dass die Software insgesamt kostenlos ist. So hast Du dann für 20 Euronen ein schönes Stück Blech im Schrank. Apple schreibt in seinen Lizensbedingungen, dass die Installation auf fremde Hardware nicht zulässig ist. Da Microsoft ein ähnlicher Passus aber vom EuGH mit Pauken und Trompeten gestrichen wurde, haben Apples Anwälte aber durchaus was anderes zu tun..
    Leider gab es seit der SnowLeo-DVD keine neuere verkaufte VollLizens mehr, anfang letzten Jahres wurde sie sogar mit neuem Gültigkeits-Zertifikat noch einmal neu aufgelegt. Auch wenn die echten Macs mit modularer Grundstruktur langsam rar werden (die letzten MacPro5,1 wurden Anfang 2013 gebaut..), wir bleiben da dran!
    Natürlich kannst Du sicher irgendwo im Netz auch eine Vollversion macOS klauen, aber wir werden das dann auch genau als das betrachten, was es ist: ein unkalkulierbares Risiko! Wenn da drin die direkte Leitung nach Sofia, Ankara oder Bukarest versteckt ist (oder nach Ost-Peine, irgendwas im Osten halt..), wird Dir das der Vertreiber sicher nicht mitteilen. Und wir werden das auch nicht raus fummeln.
    B) Warum keine Einkaufsliste? WIR leben nicht vom Hackintosh, sondern mit ihm. Bei uns gibt es keine Listen, bei deren Einkauf dann ein ordentlicher Anteil auf unserem Konto landet. Das hat den smarten Vorteil, dass dann bei unseren Konfigurationen nicht die stehen, die uns am meisten Geld bringen, sondern die, die wir aus guten Gründen selbst benutzen. Das kann dann wie bei @DaTec oder @apfelnico ein X99er System für den (Film-) produktiven Einsatz oder eben auch mal ein SammelThread für laufende Skylake-Systeme sein. Nur sitzen dann hier halt nicht 5,6 Leute, die alle möglichen frisch gekauften Boards mit allen möglichen Konfigurationen durch testen, sondern ein paar Hundert User, die mit uns ihre höchst eigenen Rechner aufbauen. Also so ziemlich das Gegenteil zum iMac vom Ladentisch. Der Eine weiß dann halt mehr in dem einen, der Andere mehr in einem anderen Bereich bescheid, aber das macht UNS hier eben aus! Nur so kommt es, dass bei uns die Apple-Dienste meist laufen können, von iTunes über iMessages bis AirDrop, und eben die aktuellen AMD-Grafikkarten auch nach und nach das Laufen lernen! Das geht nicht mit Einkaufslisten.
    :hackintosh:


    :hackintosh:

  • Willkommen im forum,


    Ich verlasse micch meistens nicht auf Einkaufslisten sondern lese die Signaturen durch und klicke mauf die Benutzer Namen da steht dann meistens schon wie die Leute das zum Laufen bekommen haben.
    Der Vorteil ist die sind echt alle sehr Nett hier im Forum und Helfen wo Sie können aber etwas eigen Initiatuve gehört auch dazu wie zum Beispiel das lesen und selber Probieren.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt