iTunes 12.5.5 lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo!


    Nachdem ich nun meinen Hackintosh durch die zahlreichen Anleitungen still und leise zusammengebaut und zum Laufen gebracht habe, gibt es jetzt ein Problem. Heute habe ich über den App Store iTunes auf 12.5.5.5 upgedated. Seitdem lässt es sich nicht mehr öffnen. Ich sehe den Startbildschirm für maximal 5 Sekunden. Danach stürzt iTunes ab. Meist lässt es sich gar nicht erst öffnen. Was könnte das sein? Hat noch jemand das Problem?


    Im Voraus vielen Dank!

  • Sonst ohne das Programm tut es der Rechenknecht aber? Enweder lädtst Du Dir iTunes noch einmal von der Apple-Website und installierst es einfach drüber - oder Du reparierst mit einem geeigneten Programm die Zugriffsrechte Deines Rechners. Wir haben da zB. das Diemstprogramm mit genau diesem Namen an Bord : Festplattendienstprogramm. Öffnen, nen Moment warten und dann bei Deiner Systemplatte auf "Erste Hilfe". Das dauert je nach Datenberg, danach sollte aber alles wieder eingeruckelt sein..


    :hackintosh:

  • Guten Morgen!


    Vielen Dank für deine Nachricht. Das Festplattendienstprogramm läuft auf der System SSD ohne Fehler durch - repariert wird nichts. Auf der Datenplatte bricht es mit einer Fehlermeldung ab: "Das Volume kann nicht für die Reparatur deaktiviert werden."


    Die Neuinstallation bringt auch keine Änderung des Verhaltens.


    Ansonsten läuft der Mac anstandslos.

  • Starte mal die konsole (in Programme/Dienstprogramme)
    und dann iTunes.
    Poste mal die Meldungen die die Konsole dann auswirft ;)

    OS 10.13.6 / Clover v2.4k r4509
    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 / Intel i7-4770K @4,1GHZ / 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 / Samsung SSD 840 Pro 256GB / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming 4GB / Bluetooth 4.0 USB von IOGEAR / Logitech Bluetooth Easy-Switch K811 / Apple Magic Trackpad
    Enermax Revolution xt 630W/Cooler Master Silencio 550
    Wasserkuehlung: Zalman Reserator 1 Plus V2 + CPU-Kuehler ZM-WB5 (ja, old school, aber genial)

  • Das hier?


    System Integrity Protection: disabled


    Crashed Thread: 9 Dispatch queue: com.apple.FigASMF.InstanceManagement


    Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
    Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x000000000000042c
    Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY


    Termination Signal: Segmentation fault: 11
    Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0xb
    Terminating Process: exc handler [0]

  • Man kann den Ordner iTunes in Benutzer/xxx/Musik löschen.
    Nur die Musikdateien nicht vergessen zu sichern.

  • Ich hatte mal versucht, mit einer leeren Mediathek zu starten - gleiches Bild.

  • (Nur iTunes streikt?)


    Man kann noch probieren:


    Das alles was im screenshot ist, ausser dem eigentlichen Programm löschen mit dem AppCleaner oder manuell.
    Vorher im AppCleaner in den Einstellungen Häkchen entfernen wie im screenshot 2. Aber nicht Papierkorb entleeren.
    WIFI aus und iTunes starten. Wenn das nicht hilft würde ich neu installieren.


    Oder Rechte bestimmen:
    Klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste auf iTunes und wählen Sie Informationen.
    Erweitern Sie den Abschnitt Freigaben und Berechtigungen
    Klicken Sie auf das Schlosssymbol in der unteren rechten Ecke.
    Geben Sie bei entsprechender Aufforderung Ihren Administratorbenutzernamen und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf OK.
    Legen Sie Berechtigungen fest:


    everyone: Eigene
    System: Lese-/Schreibzugriff
    whell: Nur Lesen
    everyone: Nur Lesen


    Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie Auf alle Unterobjekte anwenden.

  • Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde jetzt erstmal den Medienordner sichern und dann mal deine Tipps versuchen. Bis dahin heißt es für mich warten. Die Mediathek hat so um die 900 GB.

  • Was? Hahaha, und das alles in dem iTunes Ordner? Ich würde lieber so grosse Sammlungen selber managen, und nicht durch iTunes.

  • Zu


    Dispatch queue: com.apple.FigASMF.InstanceManagement


    habe ich nachstehendes gefunden. Ich hoffe es hilft :thumbup: :
    https://discussions.apple.com/…/25481987#message25481987


    Back up all data.


    Triple-click anywhere in the line below on this page to select it:


    ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentServiceRight-click or control-click the line and select


    Services ▹ Reveal in Finder (or just Reveal)


    from the contextual menu.* A folder should open with an item selected. Move the selected item to the Trash. Log out or restart the computer and test.


    *If you don't see the contextual menu item, copy the selected text to the Clipboard by pressing the key combination command-C. In the Finder, select


    Go ▹ Go to Folder...


    from the menu bar and paste into the box that opens by pressing command-V. You won't see what you pasted because a line break is included. Press return.

    OS 10.13.6 / Clover v2.4k r4509
    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 / Intel i7-4770K @4,1GHZ / 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 / Samsung SSD 840 Pro 256GB / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming 4GB / Bluetooth 4.0 USB von IOGEAR / Logitech Bluetooth Easy-Switch K811 / Apple Magic Trackpad
    Enermax Revolution xt 630W/Cooler Master Silencio 550
    Wasserkuehlung: Zalman Reserator 1 Plus V2 + CPU-Kuehler ZM-WB5 (ja, old school, aber genial)

  • So, ich habe jetzt die Varianten von euch versucht. Leider keine Besserung. Dennoch bis hierhin vielen Dank!

  • Einfach alles löschen und eine neue Kopie drauf spielen. Oder vom Backup. Am besten die ältere Version,

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt