Permission Denied und Cmos checksum error

  • Ok, das ist schonmal gut! :thumbup:
    Das heißt auch schonmal das DSDT Patches trotz AMD System anschlagen. Problem in deiner DSDT ist das Audio, sprich die HDEF Methode etwas anders aufgebaut ist als bei Intel Systemen. Hast du nochmal AppleALC probiert?
    Leider wäre es blöd wenn am Ende nach vielem probieren sich herausstellt, dass die AppleHDA nicht original ist.
    Deswegen rate ich dir folgendes: Suche mal nach Usern die Yosemite in deiner Version installiert haben und frage sie ob sie die Build Nummer 16D32 besitzen. Falls ja, bitte sie dir deren AppleHDA zu schicken. Das ganze hat beispielsweise mir bei einem Audio Problem letztens geholfen, wo anscheinend nach vielen Versuchen die AppleHDA immernoch nicht original war.


    Alternative wäre das System neu zu installieren, davor jedoch die EFI gut zu sicher und dann wieder einzusetzen. Die AppleHDA sollte dann auch original sein ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • aber ich hab eigentlich die applhda vom installer geholt reicht das denn nicht? ja hab öfters die applealc.kext methode probiert sogar mit multibeast aber nix läuft ^^naja voodoo reicht denk ich hab die ursache vom rauschen gefunden man muss die mikrofone abdrehen und schon ist das rauschen weg ^^ für mich reicht dieses System aber das mit dsdt ist doch nicht so wie ich dachte beim ersten mal hat es geklappt und jetzt ist es zufall einmal muss ich alles wieder neu einstellen oder es klappt ohne probleme

  • Nächster Versuch... Die alte dann natürlich löschen ;)

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (13,31 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich kann irgendwie nicht mehr booten :/ wenn ich bei clover auf meine sierra partition gehe kommt nur ein black screen

  • Das ist jetzt die Frage, wo hast du Clover installiert, in Root oder in der ESP?
    Das hat mit der Einstellung oder dem Modus (Legacy oder UEFI) erst mal so nichts zu tun, es geht nämlich beides in der EFI.

  • versuch mit nv_disable=1 zu booten

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Er braucht doch nur meine DSDT wieder löschen, da wird wohl ein Problemchen sein ;)
    Das ganze geht doch soweit ich weiß aus dem bootloader heraus oder mittels der integrierten Shell, oder wie war das @CloverSpezialisten?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Das ist jetzt die Frage, wo hast du Clover installiert, in Root oder in der ESP?
    Das hat mit der Einstellung oder dem Modus (Legacy oder UEFI) erst mal so nichts zu tun, es geht nämlich beides in der EFI.


    Im root ist es :D ich lösche jetzt erstmal in windows die dsdt
    edit: Also der Monitor bleibt auch Clover fängt noch nicht mal an zu booten weil der Drei Finger Griff klappt um den Pc neuzustarten :/ somit bring nv_disable auch nix... Ich hab auf sierra die dsdt ausgetauscht und hab minecraft und steam installiert und danach hab ich einen neustart gemacht und seitdem sitz ich vor einem schwarzen bildschirm hier nochmal meine config.plist vielleicht ist ja mit der irgendwas kaputt

    Dateien

    • config.plist

      (5,03 kB, 171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Linkboy007 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt