Permission Denied und Cmos checksum error

  • Hey ich versuche gerade 10.12.3 auf einer ssd zu installieren aber ich hänge bei permissions denied wobei das dvd laufwerk anfängt zu laufen und danach wieder stoppt...
    http://imgur.com/iaYWigw
    http://imgur.com/GEyDzRb
    http://imgur.com/wsqjbof
    http://imgur.com/eNvpaKK


    Hardware:
    Cpu: Amd FX 4300
    Ram: 12 Gb ddr3 ram
    Mainboard: Gigabyte 78lmt-usb3
    Graka: Geforce gtx 750ti


    Bootflags: npci=0x3000 nv_disable=1 -f -v

  • Nach welchem Guide gehst du denn vor?


    AMD Jungs: Auf! Auf! @ralf. @derHackfan :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe ein Video von Chat irgendwas angesehen da hat er erklärt wie man einen Usb Installer erstellt also hab ich mir sierra aus dem app store geholt und dort die install-esd.dmg rausgezogen dort hab ich die 5 dateien rauskopiert das basesystem auf dem usb wiederhergestellt die 4 dateien ins root geholt die packages in ihren Ordner der vorhergesehen war getan und danach hab ich meinen Kernel von shanee in den Ordner Kernels den ich zuvor erstellt habe eingefügt danach hab ich appletymcedriver.kext gelöscht und danach hab ich den enoch bootloader installiert und danach hab ich meinen usb fix + usb 3.0 fix installiert mit kext wizard und die permissions wiederhergestellt

  • Und eine FakeSMC?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier ja der AMD Hackintosh Guide
    Fall irgendwelche grundlegenden Fragen auftauchen.


    Wenn der Kernel eingefügt wurde, sollten Cache und Rechte repariert werden (steht auch im Guide).
    Welcher Sierra-Kernel das ist, wäre auch interessant.


    Vielleicht den Extra-Ordner unter Erweitete Antwort hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Einen Fehler hab ich schon mal. SMBiOS MacPro3,1 geht nicht für Sierra

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Einen Fehler hab ich schon mal. SMBiOS MacPro3,1 geht nicht für Sierra


    Kannst du vielleicht das für mich fixen? Der kerl von dem ich den Extra Ordner hab hat gemeint das funktioniert so... weißt du auch wie ich den cmos checksum error fixe? es hat was mit dsdt zu tun wenn ich richtig lieg

  • cmos checksum
    manchmal hilft es die Mainboard-Batterie zu erneuern. Ich hatte aber schon Boards. bei denen nichts half.


    der System.kext aus dem Kernel-Ordner muß noch in den Extensions-Ordner


    SMBIOS einen Moment...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • achso ich hab den nämlich nur im extensions ordner und nicht im Kernels ordner

  • Wenn du diese plist benutzt, muß der AppleTyMCEDriver.kext aus SLE gelöscht werden

    Dateien

    • SMBios.plist

      (690 Byte, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • wo finde ich den? achso nein system library extensions xD ja hab ich ^^ dann sag ich jetzt schon mal danke und guck ob es jetzt funktioniert


    Nein ich habe leider immer noch die Fehlermeldung von oben..

  • Wie lange hast Du an der Stelle gewartet? Die Meldungen sind keine direkten Fehler und tauchen auch auf Intel Systemen im Installer auf wenn man da Verbose bootet...
    Wie hast Du Deinen Monitor angeschlossen sprich an welchen Port der Grafikkarte?

  • Aufgefallen ist mir bei den Fehlermeldungen, dass im Bereich der FakeSMC sind.


    Die FakeSMC ist auch zu alt für Sierra (6.18.1394)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • also einfach das neuest fakesmc downloaden? Ich habe 30 min gewartet und das einzige was los war war das mein dvd laufwerk verrückt gespielt hat

  • FakeSMC im Downloadbereich.
    Ich verstehe nicht warum du da ein DVD-Laufwerk benutzt. Das hört sich irgendwie nach Distro an. Obwohl das ja eigentlich nicht sein könnte.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nein ich benutze ein usb stick ^^aber der installer scheint mein dvd laufwerk nicht zu mögen da er die ganze zeit dateien vom laufwerk abgreifen möchte obwohl ich ein usb stick benutze

  • Zieh das DVD LW einfach mal ab kann schon sein das es stress macht weil der Installer versucht da was zu mounten was nicht da ist...