macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

  • Na, den Langnesemann kann ich auch spielen. Bitteschön, ihr beiden:


    @griven Dein Konfekt gibt es nur in der Waffel, also leider falsche Verpackung.
    Aber als Hackintoshbesitzer kennt man ja den Unterschied zwischen Verpackung und tatsächlichem Inhalt. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Und ich will bitte nen braunen Bären. Ach ne ... den hamse ja abgeschafft. Flutschfinger ... mist gibts auch nicht mehr. :D Dann ein Cuja Mara Split bitte.


    Schön, dass der Thread weitergeht. Ist das Abendprogramm gerettet.

  • @macmac512 okay kann ich mit leben :evil:


    Aber mal zum Thema Marvin ist ja nicht der erste und sicher auch nicht der letzte der so absolut keinen Zugang zu der Materie findet und unabhängig von seinem Auftreten sollte man ihm das nicht anlasten. Gibt es rund um Frankfurt herum niemanden der sich mal eine paar Stunden Zeit nehmen kann und die Kiste mit Marvin zusammen installieren kann? Klar steht zwar alles Nötige schon da aber das bedeutet ja nicht das er es automatisch auch umsetzen kann selbst dann nicht wenn er sich so gibt als hätte er Ahnung davon. Ich kenne viele Leute die in Sachen PC´s genau so unbedarft sind wie Marvin und denen Du alles rund um den Rechner herum haarklein erklären kannst und die es dann trotzdem nicht hinbekommen. Für die meisten hier im Forum sind das alles Standards und irgendwie auch Kinderkram (hier nehme ich mich nicht aus) für aussenstehende ist aber auch dieser Kinderkram oftmals ein Buch mit sieben Siegeln und ich finde das dürfen wir bei allem Enthusiasmus nicht aus den Augen verlieren.

  • Ich könnte erst nächstes WE wieder ran.
    Unter der Woche geht garnix.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke @griven
    Also ich brauche Windows nicht mehr unbedingt !
    Wäre also jetzt auch mit OSX Only zufrieden wenn ich damit schneiden kann ohne Probleme ...

  • Dann würde ich doch mal vorschlagen dass:
    - du entweder bei mir vorbeikommst... Mannheim ist nur ca. 90 km von Frankfurt entfernt
    - oder ich ziehe mir am Samstag das Superman-Cape an, setze mich ins Auto und rette die Welt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hört sich super an !
    Allerdings ist grade nicht wirklich Zeit dafür müsste ja dann alles rüber kopieren auf OSX und das einrichten.
    Ich komme grade echt Nichtmal mit dem Upload von Videos hinterher.
    Ich würde sagen sobald es dann geht melde ich mich bald mal und du sagst dann bescheid wann du kannst ?

  • Trips nach Frankfurt gehen nur an Wochenenden.
    Das wären dann jetzt der 01.04./02.04.2017 oder am 08.04.2017...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo
    Würde sogar eher sagen der 15te
    Wenn das passt für dich ?

  • Ostersamstag...?


    Das sollte sich einrichten lassen.
    Ich mache mir schon mal einen Knoten ins Ohr damit ich es nicht vergesse...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Halli Hallo,
    erstmal einen dicken Daumen nach oben für die Community hier :D Den Verlauf dieses Threads zu lesen war extrem unterhaltsam :p Aber jetzt mal zum eigentlichen Problem. Ich besitze auch eine AMD r9 390 Nitro von Sapphire. Mein restliches System besteht aus dem Gigabyte z170x Gaming 7 mit dem i7 6700K. Somit wäre in meinem Falle die iGPU gegeben. Um hier nochmal alles klar zu stellen und keine Möglichkeit zu vergessen :
    1. Ich kann die iGPU (HD530) dafür nutzen, dass sie anstatt der r9390 vom System initialisiert wird und ich dann die r9 ganz normal benutzen könnte.
    2. Ich könnte das Bios der r9 flashen, da diese ein Dual Bios hat, kann ich sie dann auch relativ einfach Unter windows benutzen.
    Variante 1 mit der iGPU wäre mir am liebsten, da ich ja auch später durch das Benutzen von dieser Performance Vorteile erziele.


    Danke schonmal im Vorraus an alle fleißigen Helfer. Wäre klasse, wenn ich meine r9 endlich mal zum laufen bekommen könnte :p

  • du musst ja im Prinzip nur die HD530 im Bios als initial-Grafik einstellen. Und den Monitor an die Grafikkarte anschließen.
    Beim Booten ist dann der Monitor schwarz.
    Wenn es dann noch nicht gehen sollte mal schauen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Beim booten im verbose Mode, hängt er sich auf bei [iGPU] Graphics driver failed to load: could not register with Framebuffer driver!

  • Wenn das so eingestellt ist wie oben erwähnt, gibt es keinen Verbose-Mode. Nur einen Black-Screen beim booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • den Monitor garnicht an die HD530 anhängen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok, wird dann sofort gemacht. Gibt es eine Erklärung, warum er mit angeschlossenem Monitor nicht bootet? Nur mal dem Interesse wegen.

  • Steht alles in diesem Thread. Hat @griven gut erklärt

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Oh Sry :) Werd nochmal alles lesen


    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass der Thread unter OS Sierra steht, ich hab bei mir aber El Capitan am laufe, falls es da Unterschiede mit der r9 geben sollte. Nur um Fehler auszuschließen.