USB STICK / System bootet nicht mehr

  • Habe gerade versucht mit -x zu booten aber auch dort kommt dann die Kernel panic


    mit der live Cd versuche ich später mal, reicht es dann diese zu starten und einfach ein Bluetooth Gerät zu verbinden ?

  • Jupp, das sollte reichen.
    Ich gehe auch davon aus, dass es sich bei WLAN und BT um eine Intel-Combo-Karte handelt, deswegen wäre auch die Modell-Info, sowie Verndor- & Device-ID spannend.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gibt es noch ne andere Möglichkeit ins System zu kommen um die FakeSMCs zu löschen?


    Komme da gerade nicht weiter leider. Lade mir mal eben nebenbei am Laptop ne LiveCD

  • Eine Theorie:
    Über Recovery müsste man doch ans Terminal kommen, darüber dann die KEXT Dateien löschen.


    Andere Theorie: Live System mit HFS Unterstützung - sofern es das gibt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielleicht hilft dir das weiter: Mounting Mac HFS+ disk volumes as read and write on Ubuntu
    Link: Klick mich, sonst Klick ich dich!

    Ob das jetzt funktioniert oder nicht, weiß ich nicht. Habe ich selbst nie benutzt, aber vielleicht bringt es dir ja die Lösung. Passieren kann eh nicht mehr viel, außer das du vielleicht neu aufsetzen musst. Aber so kannst du eventuell sogar noch Daten retten.

  • Bootstick mit Ubuntu hatte ich bereits erstellt, allerdings mag er den nicht booten bzw bekomme dann kein Bild mehr rein über die Nvidia


    Oh man was ein mist, glaub ich installiere gleich alles eben neu, geht schneller.


    Bluetooth bekomme ich dann mit Ubuntu natürlich auch nicht an da ich da ja nicht rein komme... hoffnungsloser fall glaube ich so langsam

  • hoffnungsloser fall glaube ich so langsam


    Und ich glaubte bisher, das sei ich :D


    Hast du eine IGPU? Versuch die doch mal anstelle der Nvidia zu aktivieren oder aktiviere den MultiMonitor (also IGPU und Nvidia) und setz die IGPU als Primär.

  • ubuntu startet damit gerade , also über die igpu.


    Bluetooth geht dort auch sofort, hab meinen lautsprecher gekoppelt.


    Kann aus Ubuntu auf die OSX partition zugreifen, wo liegen die Fake SMCs genau? Sind die nicht im EFI?


    Edit


    Anhänge mit den Ordnern, kann abern ur lesen nicht schreiben dort

  • Das kommt drauf an wo du sie hingeschoben hast - normalerweise liegen die unter


    L/E




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja , das hat der Installer ja selbst gemacht von HW Monitor ^^


    Ich installier OSX jetzt einfach neu, bringt ja so nix.


    Ist die Config.plist von mir denn soweit richtig gewesen oder müssen wir da noch was anpassen?




    EDIT:


    System läuft wieder bis auf Bluetooth, ging am Anfang nach Installation der Netzwerktreiber, nach reboot wieder als NICHT VERFÜGBAR angezeigt....


    ich weiß nicht weiter

  • Hast Du ausser der Installation der Netzwerktreiber noch was verändert? Ging Bluetooth über mehrere reboots hinweg vor der Installation der Netzwerktreiber oder nur direkt nach der Installation? Und welches BT Modul steckt genau drinnen und was wird Dir im Systemprofiler unter USB angezeigt?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt