Hacki mit macOS 10.11.06 startet nach letztem Sicherheitsupdate nicht mehr!

  • Hallo Jungs,


    gerade bin ich echt auf 200 :wallbash: habe vergessen die automatischen Updates abzuschalten.


    Installiert war die Version macOS 10.11.06 aber es gab wohl ein Sicherheitsupdate + iTunes + Safari.
    Bis jetzt konnte ich jedes Update so installieren ohne Probleme nun meldet das System nach der Installation
    im Verbose Mode CPU Haltet und das System schaltet sich einfach aus!!


    Hab ihr ne Idee ??

  • War der zuvor im Ruhezustand? Wie siehts aus wenn du mit -x bootest?

    Gruß CrusadeGT


  • Kein Chance ! Nein war er nicht....
    mit Set nVidia to Vesa + -v + -x kommt er bis CPU Haltet und schaltet sich ganz ab.

  • Rechner mal komplett vom Strom getrennt? :S
    Und mal "without caches" booten?

    Gruß CrusadeGT


  • Ne das nicht !
    Werde ich mal versuchen !


    Leider habe ich mein Timemachine Backup nicht dabei sonst hätte ich es einfach zurück gebügelt !

  • Und wenn du OS X einfach nochmal drüber installierst? :s

    Gruß CrusadeGT


  • Keine Änderung! ne habe da wichtige dinge die nicht gesichert sind !

  • Zweite HD oder SSD und Neuinstallation. Die alte HD abklemmen. Geht schneller als Fehlersuche. Und man bekommt später die wichtigen Sachen wieder.
    Ich hatte mit dem Sicherheitsupdate keine Probleme, aber wegen Photoshop glitsches wieder auf 10.11.3 zurückgegangen.

  • Ja hier wo ich bin ist nicht meine Werkstatt also keine zusätzliche Peripherie zur Hand! Daher möchte ich das ding laufen sehen !

  • Was hast denn für kexte in deinem S\L\E was man nicht auch über den clover Ordner laden kann.

  • @rubenszy Das System hat alle wichtigen Kexte in 10.11 keine in S/L/E


    Die Kompletten Zugriffsrechte der SSD sind zerschossen ! Erste hilfe lässt das System nicht Reparieren ! Was war in diesem Update ??

    2 Mal editiert, zuletzt von DaTec ()

  • Hast du mal ein Bild aus dem Verbose kurz bevor die "CPU halted" Meldung kommt? Könnte mir vorstellen, dass der Hacky Probleme beim mounten der SSD hat. Habe ich auch mal erlebt und damals leider keinen Weg gefunden das ganze zu umgehen :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • da fängt es schon an mit dem Clover\kext\10.11 Ordner immer den Other ordner der wird auch bevorzugt beim inected von kexten und ist update unabhängig.


    seit clover 3978 wird permanent am kext injection gearbeitet mit den ordnern 10.6 - 10.12 daher immer den Other hat die Probleme nicht

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • So Fehler gefunden ! Es liegt am EDIMAX Treiber für den Mini USB Wifi Stick.


    Nach Installation und Neustart der EDIMAX Software kommt CPU Haltet und das System schaltet ab.


    Die Frage ist nur Warum !!!Aber der Fehler ist schonmal gefunden!

  • Vielleicht weil die SIP nicht komplett deaktiviert wurde und somit der Eingriff des EDIMAX Geraffels eingeschränkt wird und smoit zum Fehler führt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!