Magic Trackpad 1 und Belkin USB-Bluetooth

  • Hallihallo,


    heute ist mein gebrauchtes Trackpad angekommen, mit dazu habe ich mir einen Belkin Bluetooth-Dongle, mit dem hier viele schon gute Erfahrungen gemacht haben (-> http://www.ebay.de/itm/2527218…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ) gekauft. Am MacBook läuft das Trackpad einwandfrei und flüssig, am Hacki jedoch funktioniert es nicht.


    Es wird zwar verbunden (Trackpad-logo), aber in der Menüleiste ist das Bluetoothzeichen mit 3 Punkten überschrieben. Zudem kann ich die Trackpadeinstellungen nicht öffnen, da sonst direkt die Systemeinstellungen.app crasht (nur wenn Trackpad verbunden). Das Trackpad ist derzeitig auch sehr laggy und indirekt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass die TrackpadPrefPlane nicht funktioniert.


    Habe hier mal den Crash-Bericht:

    ...un noch viel mehr.


    Der Bleutooth-Adapter wird erkannt und ist auch in den Systemeinstellungeninformationen auffindbar. Habt ihr solche Probleme auch gehabt und könnt mir helfen?

    Bilder

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von DerAmino ()

  • Kleiner Hinweis:
    Die Ansicht in deinem Bluetooth1.png sagt, mit den drei Duppen, sagt, das BT verbunden ist.
    Deswegen hast du auch die "Trennen"-Option im Untermenü... ;)
    Hast du mal mit gedrückter Shift- & CMD-Taste und Klicken auf das BT-Symbol die RSSI Angaben deines verbundenen Trackpads geprüft?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt