Hat Jemand Mac&I gelesen?

  • Mache den Briefkasten auf und was strahlt mich an die Zeitung Mac&I von meiner Frau, Mal kurz im Fahrstuhl auf den Titelblatt geschaut und was steht da drauf ,MacOs auf den Pc =Hackintosh -mehr Leistung für wenig Geld.
    Bin dann Unter der dusche gegangen nach dem Duschen schnell den Artikel der über 4 Seiten ging durch gelesen und Festgestellt das es wohl Sinnvoll ist sich die Arbeit zu machen einen Hack zu Bauen anstatt einen zu Kaufen.
    Wenn der Artikel für euch Interessant sein sollte kann ich den ja Kopieren und Hochladen.
    Das einzige was ich da noch gelesen habe ist das die auf Clover aus waren und nicht noch die Alternativen von den Bios Sachen her geschrieben haben.
    :muha:

  • Ich habe den Beitrag mal in den Diskussionsbereich verschoben, bei den Anleitungen hat das nichts verloren.


    Ich glaub eine Kopie hier hochzuladen ist keine gute Idee - Copyright und so... Die Seite zum Artikel befindet sich hier, falls sich jemand das Original anschauen mag: https://www.heise.de/mac-and-i/heft/2017/1/96/

    Dass sie Ozmosis nicht erwähnt haben liegt wahrscheinlich daran, dass Clover universeller und flexibler ist. Auf 4 Seiten das ganze Thema abzudecken ist an sich eine Herausforderung. Dass Ozmosis dabei untergegangen ist finde ich persönlich nicht verwunderlich. Was mich mehr stört:



    Was haben die mit der IO Blende gemacht?

    gez. Thogg Niatiz

  • Mei-oh! Das ist ja ne ganze halbe Hackie-Ausgabe! Wie bekomme ich Sierra auf meinen alten Mac, wie Continuity oder Handoff, ein Rechner mit Nvidia Geforce GTX 980, ...
    Den Heises ist das MacBook wohl nicht mehr neu genug ?? Lesen die etwa auch hier ?? Klar lesen die hier!
    Ist halt blöd, wenn man die Konkurenz komplett aufgekauft und dichtgemacht hat, dann muss man in nachrichtenarmen Zeiten wo anders nach Themen suchen..
    Und dass die Mac-Neuerscheinungen im Moment weder reichlich noch interessant sind, ist ja auch richtig!


    :hackintosh:
    P.S.: Die Blende ist wahrscheinlich unter den Tisch gefallen.. :totlachen:


    :hackintosh:

  • Aber die Schreiben ja nichts was wir schon lange wissen! Glaubst du Apple liest nicht auch mit ??
    Problem ist hier nur das es viele Foren gibt aber nicht viele gute ! Im Gegensatz zu unserem hier das ist Top


    Thogg Niatiz


    das sieht sehr seltsam aus schlechtes Photoshop

  • Unser Forum ist eines der Besten, ich glaube schon das die Mit Lesen.
    Da gibt es ja noch Mac Life und da stand mal drinne das Hackintosh besitzer sich mal lieber einen Mac kaufen sollte anstatt da sinnlos was zu erstellen und das,das Thema bald abgehackt sein wird mit dem Hackintosh.

  • Die Blende sieht aus wie aus sonem großen Joghurtbecher ein Stück rausgeschnitten. :D

  • Mich würde interessieren, wie ich den Artikel lesen kann :D
    @Thogg Niatiz irgendwie gibts da n virtuelles Heftchen, welches ich aber nicht vergrößern kann :D

    Gruß CrusadeGT


  • Achso ja das ist klar.. Ich dachte nur, der alleine Artikel sei zu kostenlos zu lesen :P

    Gruß CrusadeGT


  • Das ist keine Blende.
    Das ist ein MoBo mit einer Verkleidung der Ports zur Platine hin.
    Sieht man seit einiger Zeit immer öfter. Z.B. das Asus Z170-A hat sowas.


    Das sie Ozmosis nicht erwähnt haben, liegt eher daran, dass es mit modernen Boards nicht funktioniert.

  • Moin!
    Die Blende haben die gar nicht aufgesetzt, man kann das auf der verlinkten Seite sehen, daß die weiße Abdeckung zum Board gehört.
    Vielleicht haben die die Blende nicht rein bekommen oder so, kommt daher wenn man sonst nur Fertiggeräte nimmt :D Da beschränken sich die Fingerfertigkeiten auf's Tippen und nicht auf das fabrizieren von Rechnern.
    Schönen Tag!

  • Als ich das gesehen habe, habe ich gedacht wer die Kiste zusammen geschustert hat gehört am Galgen!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt