macosx Bilschirm Schwarz,Mauspfeil zu sehen !

  • Hallo,das ist schon zweite mal ,das mir macosx nicht richtig angezeigt wird.Ich sehe nur den Mauspfeil und einen schwarzen Bildschirm.Davor lief alles super.Keine Veränderung vorgenommen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hey ho...


    bootet er denn sonst sauber durch? Mal im Verbose mode booten lassen?

    Gruß CrusadeGT


  • Tritt häufiger auf, unter Capitan auch bei mir. Es liegt wohl an einer unvollständigen Installation eines updates und kann, so wird berichtet, behoben werden, indem man blind seinen Benutzernamen eingibt und dann mit Return bestätigt. Die Quelle und genaue Anleitung habe ich grade nicht zur Hand.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • bin schon dabei Mit Timemachine ein Backup einzulesen.Damn müsste doch villeicht das Update auf 10.12.3 Abhilfe schaffen ?Der Tip hast leider nicht funktioniert .Wie funktioniert der verbosemod bei ozmosis ?

  • Wäre bei Ozmosis CMD (Windowstaste) + V

    Gruß CrusadeGT


  • Genau, starte mal mit Verbose und sollte der Pc, ohne sich irgendwo aufzuhängen, starten, müsstest Du direkt dein Passwort eingeben und mit Enter bestätigen. So hat's bei mir funktioniert.

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt