Gigabyte z77 ds3h rev 1.1 . DSDT 11.a

  • Wenn Du wirklich die Rev, 1.1 hast dann kannst Du den Rom aus dem Anhang benutzen (ist der den ich selbst nutze). DSDT ist eingebaut genau so wie alle nötigen Extensions (FakeSMC, Ethernet, AppleALC) also eigentlich einfach Flash and go :D

    Dateien

  • Wow danke @griven !!!! Bekomme ich einen kext der den Boot verhindert der im EFI liegt wieder raus ohne Neuinstallation ?!

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

  • Ja mit der EFI Shell die ebenfalls in meinem ROM enthalten ist :D
    Einfach flashen (Bios einstellen nicht vergessen) und erstmal versuchen zu booten sollte es nicht klappen dann mit F12 die BuildIn EFI Shell auswählen und folgendes eingeben:

    Code
    1. fs0:
    2. cd /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common/
    3. rm -R name vom kext der gelöscht werden soll
    4. exit
  • @griven bekommen die Meldung "too many Arguments :/

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

  • nimm das -R einfach mal weg...
    also einfach rm name vom kext

  • @griven jeah hat geklappt mega danke !!!!!! Sound funktioniert !!!! Nur mein Ethernet ist nur leider immer noch tod :/ kann es daran liegen das ich im smbios imac 14.2 eigestellt habe ?! der hat mit den Rest der Config super gepasst.

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

  • Nö das hat nix mit dem SMBIOS zu tun...
    Vielleicht hat sich auch einfach der LAN Port aufgehangen was zuweilen gerne mal passiert....


    Nimm den Rechner mal komplett vom Strom (Netzkabel ziehen) und drücke den Powerbutton mehrfach mehrere Sekunden lang anschließend Strom wieder dran und noch mal starten...

  • Schon erfolglos probiert, unter Win10, Kalilinux läuft er ganz normal. Gibt es bei Mac intern irgendwas was sich da verschlucken kann griven!

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

  • Nein gibt es eigentlich nicht aber wenn er nachhaltig aus dem ROM nicht mag pack den AtherosE2200Ethernet.kext.zip auf die EFI Partition nach /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common/

  • @griven !!! jeah genau das war es ! alles rennt super ! mega riesen großes danke !
    :feuerwerk:

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

  • Ein dickes Danke an griven, endlich funktioniert auch bei mir wieder der Sound. Habe die DSDT.aml aus diesem Thread und das oben angehängte Bios genommen (beides von griven). Sound läuft, allerdings nur am Frontausgang, der grüne hinten tut noch nicht, von daher eine Frage. Kann ich da jetzt noch irgendwo feintunen in der DSDT.aml? Hab mal das Bild angehängt von der Stelle wo ich vermute das man da noch irgendwas dazu schreiben kann.

  • Da kannst du sogar echt noch 'tunen' :D siehst du den Eintrag "Layout-id" 0x02 '? Ändere das mal von 0x02 auf 0x01. Danach sollte es besser gehen :) und wenn die dsdt auch im NVram gespeichert wird musst du den einmal resetten.

  • Hi, danke für die schnelle Antwort, funktioniert aber leider nicht.

    Lenovo Thinkpad X230 5-3320M HD4000 8GB Mojave 10.14.6

  • Audio ID 1 ist in dem Fall auch nicht passend. Nimm Audio ID3 also so:

    alternativ kannst Du auch einfach diese DSDT benutzen:DSDT.aml sie kommt auf die EFI Partition in den Ordner /Efi/Oz/Acpi/Load/

  • Und einmal mehr ein dickes Dankeschön. Funktioniert alles wie es soll.

    Lenovo Thinkpad X230 5-3320M HD4000 8GB Mojave 10.14.6

  • @griven meinst du das alles ist 12.4 Update fähig ?!

    Hackintosh Mavericks
    Motherboard: GA Z77 DS3H Ozmosis Bios
    CPU: 3,4 Ghz i7
    RAM: 8GB
    GraKa: Gigabyte Geforce 670

  • Ist es definitiv nutze es hier ja schon die gesamte Beta Phase von 12.4 so :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt