Defaults.plist aus Ozmosis-Toolbox

  • Hier mal ein Foto von den nicht geladenen Kexten, kann mir das einfach nicht erklären, warum plötzlich mehr als die hälfte nicht geladen wird.


    Habe zwar einen NVRAM-Reset ohne Defaults.plist gemacht, trotzkessen wird immer noch die SN von der gelöschten Defaults.plist verwendet.

    Bilder

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • Hier mal ein Foto von den nicht geladenen Kexten, kann mir das einfach nicht erklären, warum plötzlich mehr als die hälfte nicht geladen wird.


    Das wird davor auch schon so gewesen sein und du kannst beruhigt sein, das ist ganz normal ;)
    In einem system werden nie alle kexts gebraucht. Bestimmte kexts sind nur für bestimmte Hardware, aber trotzdem vorhanden. Der Kernel schaut welche Extensions er braucht, aufgrund der Hardware die verbaut ist. Dementsprechend ist es klar, dass bei dir keine AMD Kexts geladen werden, da du auch keine AMD GPU besitzt. Auch die AirPort Atheros und BRCM werden nicht geladen, da du auch diese Hardware nicht benutzt und eine iSight Kamera hast du auch nicht. Du siehst es ist alles gut, und das system funktioniert ja sicherlich auch einwandfrei ;)


    Zu der SN: Hattest du dir eine eigene SN über zb CloverConf erstellt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich bin aber auch ein Trottel.


    Natürlich hat das nicht funktioniert, wenn ich die Defaults.plist ändere und die alte uuid drinnen lasse.


    Man lernt aus Fehlern, sorry.


    Jetzt funktioniert es aber.

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • Super, und ab jetzt bitte eine defaults.plist mit eigenen Werten ;) Für dein eigenes Wohlergehen :D Einfach einer der Anleitungen von oben genau folgen :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe heute den Pc mehrmals angeschaltet und es hat bislang alles funktioniert.


    Beim letzten Anschalten jedoch wurden wieder viele Kexte, darunter bspw. der Atheros.kext für's Internet nicht geladen. Zuvor wurde ein HP.kext für den Drucker installiert. Der wird jetzt auch nicht mehr geladen.


    Im Anhang mal ein kleiner Ausschnitt, ich kann mir das nicht erklären. Habe schon KextUtility mehrmals neugestartet, weil ich dachte, dass das helfen würde. Aber es funktioniert weiterhin nicht.

    Bilder

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • Der HP.kext, woher stammt der genau? In welchem Verzeichnis liegt er?


    Installiert den Atheros Kext besser nach EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common ;)


    Was spuckt nvram -p im Terminal aus?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Der Hp.kext wurde bei der Installation des Treiber vom Drucker installiert, also per Installer hinzugefügt.


    Habe jetzt mal die SIP per Recovery komplett ausgeschaltet, da wird zumindest der Atheros.kext geladen. Hier mal das Ergebnis von nvram -p:


    boot-args darkwake=0
    fmm-computer-name iMac
    bluetoothActiveControllerInfo j%01%0d%05%00%00%000%11%1a%00%19%0e%10%d7%f4
    csr-active-config w%00%00%00


    Welche Csr-active-config sollte in der Defaults.plist vorhanden sein? Ich habe derzeitig 67000000 als Wert eingegeben. Vielleicht liegt es daran, aber eigentlich sollte das nach dem crsutil disable in i der Recovery nicht mehr das Problem sein.


    Edit: An meinem MacBook wird diese auch nicht geladen, von dacher sollte es an der SIP gelegen haben, dass zumindest der Atheros.kext nicht geladen wurde (obwohl csr-active-config=67000000 in der Defaults.plist eingegeben ist). nach dem Ausschalten der CSR-Active-Config in der Recovery funktioniert das Internet wieder.

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAmino ()

  • csr-active-config w%00%00%00


    ...ist soweit ich weiß nicht komplett deaktiviert... Ist deine defaults.plist eigentlich inzwischen passend und mit individuellen Werten? 67000000 müsste eigentlich die komplette deaktivierung sein. Das Ergebnis im Terminal wäre dann aber csr-active-config g%00%00%00. Wird denn deine defaults nun eingelesen oder nicht? ?( :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Komplett ausschalten konnte ich sie auch mit dem SIP Utility nicht, sodass nur der Weg über die Recovery ging. Sobald ich etwas per SIPUtility ändern möchte, erscheint die Fehlermeldung (s. Bild), obwohl das Beschreiben des Nvrams erlaubt ist.


    So ist bei mir alles, bis auf den KernelDebugger deaktiviert, was eigentlich ausreicht. Trotzdem komisch, dass der csr-active-config-Wert der Defaults.plist (die wird gelesen, da S/N übereinstimmt), ignoriert wird.

    Bilder

    PC: GTX770 4GB I Xeon E3-1230v2 I 8GB RAM I H77-D3H rev1.1 Ozmosis 167X auf Basis von F15 I Asus Xonar DGX Soundkarte not working I Win7: 128 GB Plextor-SSD I 1 TB Seagate Barracuda I Yosemite: 10.12.2: 250 GB Crucial-SSD I 320 GB Seagate Barracuda


    Notebook1: MacBook Pro Retina Late 2013 (11,3) I i7-4850HQ I NVIDIA GeForce GT 750M/Intel Iris Pro I 16GB RAM I 512GB PCIe-SSD


    Notebook2: T420 FHD(0HT622, AUO B140HAN01.3) I i5-2520M I Intel HD 3000 I 8GB RAM

  • Schick mir doch nochmal privat deine defaults.plist, wenn das für dich kein Problem ist... Dann schau ich nochmal drüber ;)



    Edit: Problem gelöst :thumbsup: In der csr-active-config war 67000000 als integer, nicht als data gesetzt :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Man kann den CSRActiveConfig aber auch als Integer Wert setzen hierbei wäre die Entsprechung von 0x67 dann 103 :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt