Volle Bildschirmhelligkeit nach jedem Neustart

  • Mir ist aufgefallen das nach jedem Neustart die Helligkeit des Bildschirm´s auf maximal steht hab die aktuelle Beta Version. Hat jemand das gleiche Problem?

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Kann ich nicht bestätigen ich habe hier beim T420s den voreingestellten Wert ALLERDINGS den vor dem Update denn seit ich die beta drauf habe kann ich die Helligkeit nicht mehr verändern mal sehen was die Beta 2 so bringt...

  • Melde mich mal wieder zu Wort.
    Habe aktuell die 10.12.4 Beta 8 Installiert, und noch immer das Problem mit der Helligkeit.
    Nach jedem Neustart 100% Helligkeit. Meine Einstellungen bleiben einfach nicht gespeichert. Woran könnte das liegen?

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Hm...
    hast du unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI auf der versteckten EFI-Partition auch die Datei EmuVariableUefi-64.efi liegen und während der Clover Installation auch die RC-Scripte installiert?

    Die Kombination ermöglicht es nämlich, dass Werte, welche im sogenannten NVRAM gehalten werden müssen, in spezielle .plist-Dateien beim Shutdown gespeichert und beim Start von dort ausgelesen werden können.


    Wenn du nun bei dir das Problem mit den nicht behaltenden Einstellungen hast, kann dass darauf zurückzuführen sein, dass dein NVRAM vom Gerät als "nicht beschreibbar" gilt und somit die den Weg über den EmuVariablesUefi-64.efi und den RC-Scripte benötigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Genau die RC Scripte waren nicht installiert hehe
    Funktioniert jetzt wieder :thumbsup:

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Hervorragend... :)
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt