HCKCN17 - 04.06.2017 (Pfingstsonntag) SAVE THE DATE


  • Weil wir noch lange nicht genug haben...




    HCKCN17
    04.06.2017 14 - 23.00Uhr - Save the Date
    http://www.hckcn17.hckntsh.de

  • ... klasse, und wieder in Essen?

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Bei mir passt das auch gerade so rein. Ne Woche später wäre ich auf den Medimeisterschaften gewesen. Aber so passt es perfekt :thumbsup:


    Wo ist denn die Tickethotline für die Hackcon 2017?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • @sunraid Jawoll ..! :D


    Das Datum gefällt mir auch sehr gut.
    Samstag frei, Montag frei. Das wird wieder ne lange fahrt :D

  • Ja stimmt es wird wieder im upH in Essen stattfinden einfach weil wir da die Möglichkeit haben die Räume zu belegen ohne dafür Unsummen an Geld auf den Tresen legen zu müssen. Was Themen und Ideen angeht schaut bitte auch mal hier Ideen, Themen, Wünsche... vorbei und bringt Euch ein ich denke es wird einfach eine bessere HCKCN wenn wir in der Programmplanung mehr auf Eure Wünsche eingehen können :D

  • Wie sieht es mit spenden aus ? Benötigt ihr was ? Es ist so, dass ihr gerade du griven einen top Job macht und bis auf ein paar Kleinigkeiten es einem hier wie zuhause vorkommt.


    Bin bin nun eine gewisse Zeit dabei und fühle mich einmal in einem Forum richtig aufgehoben und Save.


    Man kann auf die Kompetenz bauen und somit auch seine Jobs verwirklichen.

  • Die Veranstaltung selbst ist finanziell abgesichert @DaTec aber es wird auch auf der HCKCN17 wieder einen Grabbeltisch geben auf dem es Hardware zu ergattern gibt die nützlich und sinnvoll ist und dafür sind Sachspenden natürlich gern gesehen. Die Erlöse aus dem Grabbeltsich gehen auch in diesem Jahr wieder an die Ferienpaten (http://www.jugendring-bochum.de/pdf/BoFerienpaten_LR.pdf). Ich selbst leite auf ehrenamtlicher Basis eine Kinderfreizeit und weiß daher wie dringend notwendig die Arbeit der Ferienpaten ist um möglichst vielen Kindern einen Urlaub zu ermöglichen.

  • @griven


    da bin ich doch gerne dabei. Durch meine IT Firma kommt doch einiges zusammen, ich werde sehen was ich an Material zusammen bekomme und würde es dir gerne für eine Wohltätigkeit gerne zukommen lassen, Dinge wie USB Sticks, FireWire Karten und ein paar andere Dinge.

  • Klingt ja recht interessant, doof nur, dass ich dann evtl schon nach Dresden gezogen bin :/

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Dresden <> Essen und zurück ist aber machbar wenn man wirklich will entweder per Bahn oder per Fahrgemeinschaft. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar eine direkte ICE Verbindung :D Wir haben am Samstag auf dem Stammtisch auch Besucher aus Berlin in Essen gehabt da sollte sich doch Dresden zur HCKCN17 auch machen lassen :D

  • Ich bin ja auch mit @grt aus Berlin gefahren mit dem Zug.
    Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. :D

  • Well, werde auch da sein jedenfalls wenn ich es schaffe Yogi rum zu kriegen fall dieser kommt, oder ein Platz im Zug finde :D

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Da kann man bestimmt was einrichten .. hehe die haben ja genug Räume

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • :hurra: @derHackfan


    ich kann dir sagen was da so läuft !
    Deine Frau wird dich verfluchen so wie meine im Kreißsaal was hast du mir angetan

  • Bei uns gab es 2 mal Keiserschnitt alles Easy hehe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC