GTX 680 Blackscreen Energiesparmodus

  • Hi liebe Hackintosh Gemeinde,


    habe folgendes Problem


    und zwar habe ich mein Bios vorschriftsgemäss geflachst und wollte mac OS Sierra installieren aber es kommt nur das Apple Logo und sonst nichts.


    Bios Einstellungen habe ich alle vorgenommen.


    Wo liegt der Hund begraben?

  • Was hast du denn in deinem EFI Ordner?
    Welche Kexte sollen geladen werden?


    Lass den Bootvorgang mit dem Bootflag -v durchlaufen damit du ihm auch beim starten "zugucken" kannst und evtl ein Foto machen kannst.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • ich kann ja garnicht auf mein EFI Ordner zugreifen!


    Oder sehe ich das flasch?


    wie mache ich das mit dem Bootflag habe nur einen Bootfähigen Stick erstellt!

  • Wie hast du den Stick erstellt?


    Du kannst mittels Terminal die EFI mounuten oder via Clover Configurator.
    Von da an kannst du auf deine EFI vom USB stick drauf schauen und auch einstellen das im im verbose modus bootest (was du aber auch im Auswahlmenü in Clover machen könntest)

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Habe den stick per Terminal befehl erstellt!


    sudo........


    Dann einfach in einen der Hinteren USB Anschlüsse Boot Manager Install mac os Sierra und dann kommt das Apple Logo und nichts passiert! ||

  • Lad dir bitte mal die neuste Version vom Clover Configurator. Du bräuchtest auch nen Bootloader....
    Mounte bitte die EFI Partition und installiere Clover als Bootloader falls das nicht schon geschehen ist.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Aber reicht Ozmosis da nicht normalerweise?


    Habe es bei Yosemite vor zwei Jahren auch so gemacht!


    Aber hier geht es nicht?!


    Ok und dann?

  • Von Osmozis hab ich keine Ahnung da muss ich @griven vielleicht mal einschalten oder @al6042


    Nach wie vor musst du ja wissen welche Kexte du drin hast und musst nach wie vor in den verbose rein damit man dir weiter helfen kann.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Du wie den ich habe ja noch nichts installiert.


    Will das ja machen aber er kommt nur das logo!


    Oh man das doch blöd

  • Also entweder Ozmosis oder clover. Um in den verbose Modus zu kommen muss du Win/CMD + V direkt nach der Bootauswahl drücken. Das braucht manchmal ein paar versuche ;)
    Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? Hast du die BIOS Einstellungen richtig gesetzt?
    Ozmosis Version ist OZ167X_Sierra, sehe ich das richtig?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja wollte eigentlich mit Ozmosis arbeiten!


    Monitor ist direkt am board angeschlossen via HDMI (keine andere Möglichkeit.


    Bios Einstellungen laut Anleitung hier im Forum gesetzt das was ich alles gefunden habe dazu im Bios!


    Ozmosis Version ist Z97XG7.F8-OZ-Sierra_ready.rom.zip zumindest habe ich damit mein Board zu flashen.


    Aber habe grade gemerkt das nachdem Flashen wenn er neu startet das ozmosis logo kommt und unten rechts da steht 1.03.167x MASS ist das richtig?



    Also Bios Einstellungen:


    XHCI Mode = Auto
    Intel Processor Graphics Memory Allocation= 32m
    DVMT = Max
    XHCI Hands off= Disabled
    EHCI Hand off= Disabled


    VT-d = disabled
    ErP = Disabled

    Einmal editiert, zuletzt von Hopek ()

  • Jupp das ist richtig. Die Sierra Ready Version basiert auf einem gepachten 167x MASS von daher der Eintrag stimmt schon. Welche OS-X Version möchtest Du denn installieren und wie wurde der Stick erstellt?

  • Hallo Griven,



    ja also wollte mal seit langem die Sierra 10.12.2.04 aus dem Store installieren.


    Den Stick habe ich ganz einfach per Terminal und folgenden Befehl erstellt:


    sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction

  • Okay hast Du auf dem Rechner aktuell ein laufendes System das sich auch mit dem Ozmosis starten lässt falls ja dann gib dort im Terminal mal den folgenden Befehl ein

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%00

    falls nicht leg Dir diese Defaults.plist auf die EFI Partition in das Verzeichnis /Efi/OZ und gehe anschließend ins Bios Setup und drück die Tasten win+alt+p+r um die Konfiguration einzulesen.

  • Also habe den Rechner im Moment nicht am laufen wollte ja installieren und es kommt nur ein Apple Logo!


    ich komme nirgens rein !

  • Nimm mal den Rom hier: Z97XG7.F8-OZ-Sierra_ready.rom.zip ich habe die angesprochenen Änderungen hier mal direkt reingepackt.

  • Ok Moment!



    Nein kein Erfolg!



    Oh man das ist nicht wahr!


    Moment habe mal einfach aus juckt und tollerei die Platte abgehängt und sie da die Install fängt an! Zumindest ist der Ladebalken da! Aber er bewegt sich nicht


    3 Mal editiert, zuletzt von Hopek ()

  • Welche Platte von wo abgehängt ?(

  • Habe die ssd vom Board abgehängt und einfach neu gebootet mit dem Stick und dann Kamm das aber es geht nicht weiter! Auf der Platte war übrigens schon OS X drauf kann das daran liegen das da was von der Efi Partition stört



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja es geht ja bisher immernoch nicht weiter... Könntest du mal im Verbose Modus starten, bitte ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.