Was war bisher Euer DAU?

  • Beim dümmsten anzunehmenden Unfall, also der dümmste anzunehmende User in sich selbst.


    Bei mir war es mein Schlepptop Oma Lenovo, mit der ich jahrelang quasi mit gezogener Handbremse unter Snow Leopard spazieren fuhr. Oder sie mich.
    Und das kam so:
    Nachdem es mir anfangs einfach nicht gelingen wollte, ohne iBoot-CD zu starten, habe ich 2010 das HackBook immer mit Grub gestartet (war damals Tripleboot) undzwar in 32Bit Mode, weil bei 64 entweder sofort Eiszeit angesagt war oder aber Tastatur und Pad nicht mehr funktionierten.


    3 Jahre in 32Bit. Und mehrere Wochen-, ach was, Monatsstunden habe ich vergeudet, um nach einem 64bit kext dafür zu finden und zu de/installieren und oft das komplette Backup aufzuspielen. Erst mit einer (damals) neueren Chameleon-Version und vielen nervigen Versuchen ist es mir dann gelungen, 10.6.8 erfolgreich mit 64Bit zu booten.
    Der Preis dafür: Linux musste komplett runter und ich musste manchmal bis zu 5 Bootversuche ertragen.


    An dieser Stelle noch mal meinen aufrichtigen Dank an @noEE für seine Hilfe beim Umstieg auf Clover und v.a. dem Upgrade auf EC. :thumbup: