Hackintosh (Sierra) auf Acer Aspire V3-772G

  • In der Anleitung ist jetzt auch ein Extra-Ordner downloadbar. Da ist eine smbios.plist drin.
    die in den Extra-Ordner der virtuellen HDD


    Oder einen anderen Bootloader benutzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke dir erstmal für deine ganze hilfe, vermutlich hast du sätliche fragen von mir schon 100x beantwortet.


    Ich habe jetzt den Extra ordner auf die virtuelle Platte gepackt (links) und der rechte Extra ordner ist in der Nawcom Mod, da kann ich nichts rein kopieren. Ich dachte das das Chamaleon Programm nur dazu dient diese Datei zu erstellen. Nun gut Chamaleon bekomme ich auch irgendwie nicht installiert. Ich fühle mich irgendwie echt bekloppt, normaler weise ist sowas doch recht einfach. Auch diese ganzen Mods und programme, puhh

  • Eigentlich sind es immer mal wieder andere Fragen. :D
    Aber kein Problem. Ich finde es immer wieder spannend.


    Das auf dem linken Foto ist nicht die Festplatte, sondern die Bootloader-ISO.
    Die Festplatte wird auch nicht auf dem Desktop angezeigt.


    Und rechts versuchst du Chameleon zu installieren.
    Du hast das doch mit Nawcom installiert. Dann ist bereits ein Bootloader auf der Festplatte, und dann muss nur noch die SMBIOS.plist drauf.


    Du kannst auch mit der indischen ISO oder iBoot starten, dann hast du gleich eine passende SMBIOS. Das sind leider die einzigen. Bootloader.ISOS mit der kompatiblen SMBIOS. bei iBoot mit
    arch=x64_86

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Du hast mich da etwas missverstanden.


    Linkes Bild:
    linker Extra Ordner befindet sich auf der virtuellen (.vhd) Festplatte "Virtuell" und der rechte Extra Ordner bindet sich in der Nawcom Mod "nawcom ModCD". Ich kann den linken Inhalt nicht in den rechten Ordner kopieren. So wie wenn man versuchen würde Dateien auf eine "fertigestellte" CD zu kopieren.


    Rechtes Bild:
    da habe ich "vermutlich" nur Chameleon gestaret aber noch nirgendwo installiert, wie gesagt vermutlich. Wie und wo installiere ich es. Wenn das Ziel ist die SMBIOS zur Nawcom Mod in den Extra Ordner hinzuzufügen, dann ist das wie beim rechten Ordner erwähnt noch nicht geschehen.


    Ich versuche es jetzt nochmal mit dem indischen Bootloader.

  • In der Anleitung ist jetzt eine SMBIOS.plist.
    Die muß in den Extra-Ordner auf der Virtuellen Festplatte.


    Falls da noch kein Extra-Ordner ist, dann die angegebene Chameleon-Version aus dem Web laden und installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So das mit Nawcom und iBoot war defintiv schon mal ein guter Hinweis, jedoch kommt jetzt dieser Fehler:


    OS X 10.11 requires a Core 2 Duo, Core i3, Core i5, Core i7, or Xeon processor
    Ursache: Das System läuft mit 32 Bit.
    Abhilfe: Bootflag arch=x86_64


    Das mit dem Bootflag habe ich probiert bei beiden Bootloadern (auch den vermutlich falschen arch=x64_86)
    Problem hierbei ist das ich nicht über den Grauen Ladebildschirm hinaus komme. Der Kreis darunter dreht und dreht und dreht. Über 30 Minuten schon.


    Jemand eine Lösung?


    Noch ein paar Bilder angehangen falls die helfen

  • Diese Kreise wollen wir ja auch nicht. Wenn du mit -v Bootest, wird der Fehler angezeigt.
    Und die indische iso sollte am besten laufen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • komisch...
    hab jetzt wieder mit der Nawcom Mod versucht und einfach nur -v vor arch=x86_64 geschrieben und schon ist es 64-bit
    lag das jetzt nur an dem -v, eigentlich ja nicht.


    habe das gefühl das die bootloader ziemlich willkürlich sind

  • Hauptsache El Capitan lädt jetzt endlich

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Für eine richtige SMBIOS kannst du nur mit iBoot, der India_Boot, oder von der Festplatte booten. Mit der Nawcom.Iso bekommst du keine gültige SMBIOS

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So,
    ein erster größerer Erfolg. El Capitan ist gedownloaded und wartet auf meine Bestätigung zur Installation "continue".
    Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    - installieren und dann sierra downloaden
    - oder dem link folgen der in der Anleitung steht


    risen dank @ralf.

  • El Capitan auf einem Datengrab sichern, und dann installieren :)
    Welche Anleitung du für das Notebook nimmt, mußt du mal schauen, weil die Dinger oft widerspenstig sind.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Äh ja doofe frage, aber wie sichere ich es, downloaden? und dann ein abbild in virtual box machen, oder wie meinst du das?

  • Das ist doch schon runtergeladen. Und im Applications-Ordner
    Einen USB-Stick formatieren EXfat MBR
    Und den Stick in VB einbinden.
    El Capitan.app draufkopieren. VBox schließen und El Capitan.app vom Stick auf die HDD kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • kann ich die auch auf meine virtuell erstellte Festplatte (.vhd, wie du in deiner anleitung erklärst) schieben,
    wenn nein wofür habe ich die dann erstellt?

  • ja das mini-Kapitel: Dateien sicher exportieren und importieren
    das geht auch

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn ich dann El Capitan gesichert habe, mache ich dann weiter in Virtual Box bis hoch zu Sierra?
    Um dann Sierra zu sichern und dieses über dieverse Programm auf meinen "richtigen" PC zu bekommen?

  • Nein,
    in Virtualbox noch den El Capitan USB-Installatinsstick erstellen.
    Kein Updaten in Virtualbox. Steht ja in der Anleitung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Guten Morgen,


    nochmal zum reinen Grundverständnis, da ich ja am Ende Sierra haben möchte. Werde ich am Ende einen USB Stick haben von dem aus ich Sierra auf meinem richtigen PC installiere oder einen USB Stick mit El Capitan, von wo aus ich dann auf meinem richtigen PC zu Sierra Update. Weil @McRudolfo meinte "...und über eine VM, auf der du Snow Leopard installierst, dann El Capitan (und später mit El Capitan Sierra) downloaden." Würde nur irgendwie das weitere Vorgehen verstehen.
    Also ist der Stick jetzt für den meinen richtigen PC oder wieder für eine virtuelle Maschine?