Hackintosh (Sierra) auf Acer Aspire V3-772G

  • Hallöchen,


    nachdem ich nun einige Betriebssysteme ausprobiert habe, lang über Apple Produkte hergezogen habe und seid ewigkeiten Windows nutze möchte ich Apple nun fairer Weise mal eine Chance geben.
    Jedoch möchte ich mir dafür nicht wirklich ein MacBook kaufen sondern versuchen meinen Laptop dafür zu nutzen. Von mir aus kann dieser völlig neu aufgesetzt werden. Wie ich jedoch schon aus einigen anderen Beiträgen erfahren habe ist das mit meinem Laptop wohl nicht ganz so einfach und deswegen meine Fragen und Bitten an euch. Kurz zu meinem Laptop:



    Nun zu meinem Anliegen.
    Da ich total unerfahren mit MacOS bin erbitte ich eure Hilfe und Erfahrung beim Erstellen meines Hackintoshs.
    Hat es jemand erfolgreich geschafft seinen V3-772G zum Hackintosh zu machen, wenn ja kannst du eine Anleitung erstellen?
    Leider habe ich keine Schritt für Schritt Anleitung gefunden.
    Für jede Hilfe von Anfang bis Ende wäre ich dankbar.


    Gern hätte ich, wenn möglich, das aktuellste MacOS und ohne bekannte Fehler beim Sound, WLAN und sonstiges.
    Den Startpost halte ich mit meinen Schritten und euren Tipps aktuell um eine Anleitung zu erstellen und ebenfalls Suchenden das gescrolle usw. zu ersparen, so hat man alles am Anfang auf einen Blick.


    Ich freue mich auf eure rege Beteiligung und bedanke mich schon jetzt recht herzlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Uner Zogen ()

  • Hallo @Uner Zogen , willkommen im Forum! :welcome:


    Das Erstellen eines Hackintoshs ist eine komplexe und machmal auch schwierige Sache. Besonders auf Notebooks ist das nicht so einfach aber absolut kein Hexenwerk. Dazu ist es allerdings nötig, dass du dich mit der Materie vertraut machst. Du wirst keine 100% funktionierende Anleitung oder ein Tool finden, dass dir per Knopfdruck aus deinem Notebook ein Macbook macht.
    Lies dich mal ins WiKi des Forums ein, probier mal, ein Cloverstick zu erstellen usw. Wenn du konkrete Fragen hast, wirst du hier auch Antworten bekommen!


    Wenn du deine Hardware - Prozessor, Grafik, Ram usw. in dein Profil oder Signatur schreibst, kann dir hier schneller und unkoplizierter geholfen werden.


    Viel Spaß und Erfolg bei deinem Hackintosh-Projekt!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hallo und auch ein herzliches Willkommen von mir im Forum.


    Wie weit ist denn dein Stand der Dinge? Wie weit hast du dich denn schon eingelesen?


    Da du offensichtlich keinen Mac besitzt musst dir ersteinmal zugang zu einem mac entweder bei einem Bekannten oder einem Kumpel besorgen
    oder dir einach eine DVD bei Apple bestellen und dann in Virtualbox nach dem Thread OSX installieren.


    Wobei die DVD ohnehin ratsam ist. (Ohne das jetzt wieder eine dumme Diskussion startet)


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Vielen Dank @McRudolfo und @Patricksworld für eure Antworten.


    @McRudolfo Da ich keine Anleitung gefunden haben möchte ich hier ja gern eine erstellen ;) Das mit der Signatur habe ich einfach mal übernommen denn dies ist irgendwie die einzig logische Sache die da rein sollte. Auch wenn das Projekt schwierig wird will ich trotzdem angehen. Ein CloverStick ist denke ich mal ein BootStick mit dem man dann die Insatllation von MacOS startet oder das BIOS verändert. Da werde ich mich mal rein lesen. Würdest du sagen das das der erste Schritt einer Anleitung sein könne?


    @Patricksworld Bisher habe ich mich versucht einzulesen, doch bei dem ganzen drum und dran und was hier und da beachtet werden muss wollte ich nach einer langen Suche doch mal nach einer Anleitung fragen. Wie gesagt ich bin nicht Unerfahren was PC und Co angeht nur mit MacOS hatte ich noch nicht zu tun. Warum hast du mir die ältere Snow Leopard empfohlen, hatte das einen bestimmten Grund? El Capitan und Sierra sind doch neuer? Ist das mit der Virtual Box unter Windows vorher wirklich nötig, verstehe da den Sinn nicht ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Uner Zogen ()

  • Besorgen solltest du dir OS X nur bei Apple (siehe Forenregeln http://www.hackintosh-forum.de….php/FAQ/162-Rechtliches/)


    Das heißt, wenn du kein Mac hast oder bei jemand anderen mit deiner (neuerstellten) Apple-ID dir dein OS X downloaden kannst, musst du dir eine Snow-Leopard-DVD (bei Apple ca. 20 €) besorgen und über eine VM, auf der du Snow Leopard installierst, dann El Capitan (und später mit El Capitan Sierra) downloaden.


    Davon hängt auch der erste Schritt ab, den du gehen kannst....

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Im Prinzip kann sich jeder eine Apple ID erstellen, in unserem Fall brauchen wir diese um aus dem App Store das aktuelle macOS Sierra zu laden, manch einer lädt sogar noch ältere Versionen damit.
    Das Laden aus dem App Store geht aber nur mit einem echten Mac oder Hackintosh, dazu braucht es mindestens Snow Leopard 10.6.8 und deswegen musst du mit der Retail DVD aus dem Apple Store beginnen.
    Auf Windows Ebene installierst du dann Snow Leopard in einer VM inklusive Update z.B. nach der Anleitung von unserem @ralf..

  • Habe mir jetzt soweit die nötigen Programme gedownloadet.
    Nun stehe ich an dem Punkt ein Image von Snow Leopard zu machen, muss das wirklich eine .iso sein wie @ralf. in seiner Anleitung für die VM und Snow Leopard erklärt?

  • Was spricht dagegen?


    Wenn es bei jemandem klappt, von den DVD-Laufwerk zu booten, wird er damit eigentlich nicht viel Freude haben.
    Booten von der ISO geht ratzfatz. Aber nicht von der DVD.


    Jetzt stürtzt SL beim booten öfter ab. Und er muss öfter von der DVD booten, dann können da schon einige Stunden vergehen. Und das DVD-Lauferk ist permanent am rödeln.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Virtualbox kann dmg, ISO und cdr-Datein verwenden. Andere hatte ich bisher nicht getestet.
    Wenn das Programm das zuverlässig kann?
    Windows kann ja mit DMGs nicht viel anfangen. Ich hoffe nicht das die DMG irgenwo runtergeladen ist (Forenregeln bitte beachten).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Aktuelles Problem bei dem ich nicht weiter komme.
    Bin schonmal so weit das ich OS X in der VirtualBox gestartet bekommen habe.


    {Diskussion} Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

  • Hallöchen,


    ich bin bis jetzt soweit gekommen das ich MacOS X installiert habe und das Update (10.6.8) gedownloadet habe.


    Habe die VM mit den flags busratio=16 mach_kernel nach einigen Versuchen gestartet bekommen.


    Nun nachdem das Update gedownloadet ist und ich wieder starten will komme ich nicht weiter. Diese beiden flags


    -x -v -f acpi=off PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No


    -x -v -f apci=off cpus=1 PCIRootUID=1 busratio=20


    bringen mich so weit wie auf dem Bild zu sehen. Da ich leider nicht weiß wofür die einzelnen Parameter stehen (außer die die @ralf. erklärt) kann ich leider auch nicht weiter machen da mir die Anzeige auf dem Bild ein Rätsel ist.


    Ist wer so nett und hilft weiter? Benutze übrigens Nawcom Mod.

  • Du versuchst 10.6.8 in VirtualBox zu booten?


    Wie in der Anleitung würde ich andere Bootloader ausprobieren.
    Und zuerst ohne Bootflags probieren. Snow Leopard hat vielleicht ain Problem mit: PCIRootUID=1
    Das steuert welcher PCI-Port benutzt werden soll
    -x ist für den Safe Mode. Damit kannst du kein El Capitan laden.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also nur nochmal zum Verständnis ich bin gerade an dieser Stelle in deiner Anleitung



    habe Punkt 1 gewählt,ohne flags geht auch nix. kann ich sämtlich flags einfach eintragen?

  • Nein, jedes Flag eine eine bestimmte Wirkung.
    Erst mal keine Flags.
    Und eine Fehlermeldung posten.
    Dann kann man entscheiden welches Bootflag dazu passt. Bei Nawcom hilft es in Virtualbox unter Ändern, Audio zu deaktivieren.


    Oder du nimmst nen anderen Bootloader

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo @Uner Zogen kannst du bitte hier in deinem Thread bleiben?


    Es hilft niemandem wenn du deine Problem über das Forum verteilst, auch kommst du nicht schneller zu einem Abschluss in der ganzen Problematik.


    Info: Die letzten vier Beiträge habe ich hier eingefügt.

  • @derHackfan entschuldige bitte, ich dachte so wäre es schlauer da mein problem ja zum anderen thema gehörte


    @ralf. hatte ein paar beiträge vorher einen beitrag gefunden der die hackintosh_india_bootcd als lösung vorschlug, diese läuft nun mit den flags mach_kernel und busratio=20
    wofur steht eigentlich die 20?

  • Multiplikator.
    Der Bus hat z.B. 100 MHz. mal 20,
    Dann sollte es 2000 MHz bei der CPU bewirken. IN der Virtualbox ist der wert egal.
    Wichtig ist in Virtualbox manchmal, das MacOS da irgendeinen Wert vorgesetzt bekommt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • So...
    Bin nun soweit El Capitan zu downloaden und wie zu erwarten komme ich wieder zu einem Problem.
    Folgende Meldung erhalte ich:


    This Version of OS X 10.11 cannot be installed on this computer.
    Ursache: in der Systemdefinition ist eine zu alte Kennzeichung
    Abhilfe: Mit Chameleon Wizard eine smbios.plist im Extra-Ordner anlegen, mit: MacPro3,1


    @ralf. hat ja schon einen Lösungsansatz drunter geschrieben, habe das Programm auch schon jedoch wird die neue einstellung nicht übernommen. Kann so oft auf Save as drücken wie ich will, wenn ich Chamaleon schließe und wieder öffne ist nichts mehr Erstelltes da.