Hackintosh Sierra Grafikarte funktioniert nicht !

  • Da hast du natürlich recht! Metal wird unter El Capitan zwar auch benutzt, aber eben nicht angezeigt..


    :hackintosh:

  • Da fände ich ja mal interessant welchen Score du in diesem Benchmark erreichst:


    Da sieht so aus: (scheint ja ok zu sein,oder?



    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Meine MSI-Radeon R9/280X macht zwar einen ordentlichen Lärm beim Test, aber dafür sind die Werte jetzt ganz ordentlich. Das Lustige an den Tests: wenn ich mit Novabench teste, erhalte ich direkt zu 100% die gleichen Werte wie mit der Apple Radeon 5770. Das kann ja eigentlich nicht sein, denn unter Metal gibt es da den Faktor 4..


    :hackintosh:

  • Hallo liebes forum
    wenn ich mein pc mit der Grafikkarte starte dan geht es nicht ich muss es mit dem usb stick starten dan kommt so ein verspielter Appel logo und es funktioniert dan
    möchte es ohne den usb stick starten kann mir wer helfen wie ich ein Treiber drauf kriege oder Kekxe ???

  • Ich gehe mal davon aus, dass das garnichts mit Deiner Grafikkarte zu tun hat, sondern mit Deiner Clover-Installation. Du musst das Clover so installieren, dass es auf der EFI-Partition Deiner im BIOS ausgesuchten Festplatte steckt.
    Da wird dann also nicht die Systemplatte ausgewählt, sondern die Clover-Platte, das können durchaus auch verschiedene sein. Mehrere Systeme, mehrere Clover-Versionen, nur eine Platte mit Clover & System, alles ist möglich.
    Dein Stick wird ja anscheinend problemlos als Startmedium erkannt. Jetzt musst Du nur noch die richtige Clover-Platte im BIOS auswählen


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt