HDD Korrupt?

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Ich habe heute mit Fredde2209 einen Hackintosh aufgesetzt und alles läuft perfekt.
    Es hat ziemlich lange gedauert meine R9 390 zum Laufen zu kriegen, aber nun funktioniert es.
    Zu Beginn wurde meine HDD, die ich unter Windows 10 erstellt habe, erkannt, doch nach einiger Zeit fing Mac OS an, Fehlermeldungen auszugeben, dass die Festplatte nicht geladen werden konnte.
    Da ich zu der Zeit noch mit der Graphic Injektion beschäftigt war, habe ich mich nicht drum gekümmert. Doch irgendwann habe ich versucht über "diskutil Mount" die Festplatte einzuhängen. Die Folge:
    Die Konsole hing sich auf und es passierte gar nichts mehr. Irgendwann habe ich den PC neugestartet und ab dann wurde die Festplatte weder unter Windows, noch unter MacOS oder im UEFI BIOS erkannt.
    Es wäre echt schlimm wenn die Daten auf der HDD korrupt wären. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen ZeroxTV


    //EDIT:


    Fehlalarm, das SATA Kabel sitzt nur locker in der HDD, welche jetzt, nachdem ich das Kabel besser befestigt habe, wieder erkannt.
    Vielen Dank an alle, die sich für mein Problem den Kopf zerbrochen haben. Es tut mir Leid

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroxTV ()

  • Auch wenn es Dir nicht gefallen dürfte aber ich fürchte Du hast das Dateisystem auf der Platte geschrottet...
    Wichtig zu wissen wäre nun wie das Volume formatiert wurde (NTFS, EXTFAT usw,) von dieser Information hängt ab wie man versuchen kann die Daten auf dem Volume zu retten...

  • Hallo ZeroxTV!
    Meinen Neffen hat es dabei gerade eine SSD nieder gerissen, einen Bad Block hat die Platte nun und ich habe es mit keinem Tool wieder hinbekommen. Daten waren in seinem Fall gesichert, das kann ich Dir auch nur empfehlen für die Zukunft. Dann kommt dieser Satz nicht zum Einsatz: ''Es wäre echt schlimm wenn die Daten auf der HDD korrupt wären'' ;)
    Man kann Hardwaredefekte an Datenträgern nie ausschliessen!


    Also schönen Abend!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt